Canon MF8450 - Fotos extrem blass

chrisdoc

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo

Komme beim Ausdruck von farbigen Fotos bei dem MF8540 nicht so recht zum gewünschten Ergebnis. Die Farben kommen extrem blass rüber, selbst auf Zweckform Premium Colour Laser Papier (200g).
Was mich auch wundert, bei Papiertyp steht nur Normalpapier zur Auswahl. Karton, Fotopapier usw. suche ich vergebens...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Ausdrucke bei einem Kollegen, der ebenfalls einen Farblaser hat waren da deutlich farbenfroher, also weiß ich was blass hier heißt.
Werde mich wohl auch mal an Canon diesbezüglich wenden.
 
Laserdrucker sind nicht zum Ausdruck von Foto gedacht, weswegen du es nicht im Treiber findest.
Und ob du Fotopapier oder Normalpapier verwendest ist bei einem Laser bzgl. der Druckqualität völlig egal, er druckt immer gleich gut. Das einzige bei Fotopapier ist ein hübscherer Eindruck, dadruch dass das Paier weißer ist oder etwa glänzt.
 
Danke für Deine Antwort.
Das ich einen Farblaserausdruck nicht mit einem Tintenstrahldrucker in Sachen Fotoqualität vergleichen kann, ist mir schon bewußt. Allerdings habe ich eben einen Vergleichsausdruck von einem Farblaser eines Kollegen, da ist die Abbildung deutlich farbenfroher. Werde mal einen Direktvergleich auf normalen Papier machen.

Canon schrieb folgendes:
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Das von Ihnen verwendetet Papier "Zweckform Premium Colour Laser" ist kein geeignetes Papier zum drucken von Fotos. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen kein geeignetes Fotopapier anbieten können und daher der Ausdrucker der Fotos nicht einer Qualität wie bei Fotopapier entspricht. Zudem ist das verwendete Papier Zweckform Premium Colour Laser" zu schwer als geeignetes Medium für dem i-SENSYS MF8450. Bitte beachten Sie die kompatiblen Papieranforderungen, welche Ihnen im Handbuch beschrieben werden.
 
Zurück
Oben