Systemsteuerungselement entfernen

izzy_01

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
256
hab vor einigen tagen meinen antivir premium deinstalliert, und bin draufgekommen das sich das symbol in der systemsteuerung nicht entfernt hat :freak:

hat jemand ne ahnung wie man das rausbekommt?

danke !

edit:
OS: win7 x64
 
Hier gibts evt kompetente Hilfe: *klick*

Da gibts einen Registry-Cleaner, ich denke, der wird das richten.
 
probiers mal im abgesichertem modus, ansonsten vielleicht mit total uninstall
 
Die Systemsteuerungselemente sind meist *.cpl Dateien im system32 Ordner.
Musst mal danach suchen, vll gibt sich das von antivir am Namen zu Erkennen.
 
@meister 2:
hab ich schon probiert, leider nicht erfolgreich, das symbol ist weiterhin noch da.

@sr-71
das programm ist ja schon deinstalliert, es ist nur irgendwo noch was zurückgeblieben

@marcol
so viel hab ich mittlerweile auch schon herausgefunden. nur leider kann ich die cpl datei nicht eindeutig antivir zuordnen, entweder auf gut glück probiern oder es gibt wie in windows XP sowas wie Power Toys wo man auslesen kann welche cpl datei zu welchen element gehört.
 
Zurück
Oben