Beratung beim Netbook kauf

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Mittag,

Ich plane mir ein Netbook zuzulegen,

die Haupteinsatzgebiete die ich plane damit zu decken sind
*in der Schule zum mitschreiben
*zum surfen
und zum videos anschauen,da ich auch viele 1080p videos habe und diese nicht alle immer gern konvertieren würde ist meine Frage ob es Netbooks gibt die mit HD 1080p umgehen können allerdngs wäre mein Preislimit um die 300-350€ was natürlich nicht so viel ist,aber wäre schön eins in dieser Preisklasse zu finden.
Nach ein bisschen Informieren habe ich gehört das es kostengünstig mit einem Broadcom chip möglich sei nur habe ich noch kein Netbook gefunden was diesen hat.(oder nur übersehn?^^)

Hoffe jemand kann mir ein oder 2 Modelle nennen womit ich diese sachen machen kann :)

MFG Don-DCH
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe :)
Ich werde mich mal umschauen was es so für ION Netbooks gibt,danke für die Super übersicht.

Hmm hat jemand erfahrung mit Point of view,die Firma sagt mir irgendwie garnichts,haben anscheind sehr viele netbooks und mit linux xp bzw. win 7 brauche ich nicht,da ich noch eine lizenz dafür hätte.
Lenovo ist ja aus dem hause IBM oder?


MFG Don-DCH
 
Lenovo hat nur die PC-/Notebook-Sparte von IBM gekauft und bietet seitdem eigene Geräte unter den von IBM eingeführten Produktnamen an.
 
Ah,okey hm das Point of View gefällt mir ganz gut soll laut tests aber nur 3-4 Stunden Akkulaufzeit bieten,wäre für ein Netbook ja echt wenig,hat jemand erfahrungen mit der Akkulaufzeit?

MFG Don-DCH
 
Hallo,
habe nochmal ein bisschen gesucht aber kein NEtbook mit ion gefunden was eine akkulaufzeit von mindestens 5 stunden hat und kein glare display da dieses ja nicht so vorteilhaft sein soll draußen und ich das Netbook auch gern draußen benutzen würde,kennt jemand so ein model was das alles hätte?


MFG Don-DCH
 
Also das einzige NB im Preisvergleich, welches ION + mattes Display + bis 6h Laufzeit hat, wäre das N510-anyNet N270 BBT21. Kostest aber > 400€.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-N510-Ion-Netbook.21082.0.html

Etwas ohne Glare-Display zu finden, ist heutzutage recht schwierig. Die Hersteller finden sowas ja IN und sie können mit besseren Kontrastwerten / besseren Farben werben. Sieht man zB auch bei Apple - non-Glare gibts nur gegen Aufpreis.

P.S: Ansonsten gibts halt die Point of View Geräte alle in matt aber halt weniger Akkuleistung.
 
Hallo, ich denke mal das für dich ein Lenovo Ideapad S10 oder S12 wäre, Ich wollte mir ein S12 kaufen, stehe aber noch vor der Wahl eines U350 oder S12. Das S12 gibt es auch mit Ion Chipsatz, aber ich glaube (bin mir nicht sicher) es gibt es noch mit einem schwächeren Grafikchip, deshalb darauf aufpassen. ;) Hoffe ich konnte helfen.
Ach ja, das S12 liegt auch bei 5 Stunden Akkuleistung, laut Lenovo. Ausserdem hast de Win7 Home premium.;)
 
Vielen dank für die ganze Hilfe habe mri nochmals das mit dem Glossy Display überlegt und werde jetzt wahrscheinlich zu einem Glossy display greifen,da es viel mehr auswahl gibt und mir da einige Punkte mher zusagen die tastatur von dem Samsung hat mich nicht so recht überzeugt :(

Das Lenovo S 12 hatte ich auch überlegt leider hatte weder Media markt,Saturn oder elektro conrad entsprechendes da um die tastatur und das gerät selbst mal zu testen sehr schade eiegntlich :(

Hm, in ca 1-2 monaten soll ja ein neues netbook von asus und eines von acer ebenfalls mit ion aber dem ion2 chipsatz kommen,ich denke ich werde noch in wenig warten und mal schauen was die für spezifikationen haben und was der neue ion2 chip kann.

Akkulaufzeit ist mir auch sehr wichtig,da ich es dan mit in die Schule nehmen möchte und es da vielleicht nicht oft an eien steckdose anshcließen kann.

Meinst du mit schwächerem Grafikchip den ION LE? habe gelesen lässt sich auch zum normalesn ION freischalten :)

werd mich nochmal ein wenig umschauen was demnächst so kommt,danke nochmal an alle für die Hilfe :)

PS: Jap Home Premium ist schon eine gute sache obwohl ich lieber eins mit keinem OS gehabt hätte da ich dieses da habe und das ja so quasi umsonst bezahlen muss :(

MFG Don-DCH
 
Ja, das mit der tastatur, das du die net testen kannst, versteh ich sehr gut, dass war auch mein problem, worüber ich nachgedacht habe, aber bei online shops hast de ja meist ein 2 wöchiges Rückgaberecht soweit ich weiss. Übrigens, Lenovo stellt ja aber gute tastaturen her, zumindest ist das bei den Thinkpads so ;)
 
Hi, für die gleichen Tätigkeitsbereiche habe ich mir auch vor 2 Monaten ein netbook gesucht. Bin zum schluss auch beim Lenovo S12 gelandet (Lenovo IdeaPad S12, Intel Atom N270 1.60GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Home Premium, 6 Zellen, schwarz (M19KTGE)) mit Nvidia ION Chipsatz.
Wollte es mir euch vorher anschauen in "Europas größtem Notebook Showroom", doch auch dort war es nicht ausgestellt :(
Das glare Display ist der einzige Nachteil des Netbooks ansonsten wäre es all meinen Anforderungen gewachsen (min. 1280er Auflösung, HD tauglich, klein, HDMI Ausgang, Windows 7).
Doch auch ich habe mich dazu entschlossen noch ein wenig zu warten, aber ich hoffe es kommt bald etwas passendes, denn so langsam aber sicher brauche ich ein Netbook.
 
Zurück
Oben