Core i5/i7 mit 18 Watt TDP

Flo89

Rear Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5.643
Gibt es denn schon irgendwo Notebooks mit einem der folgenden Prozessoren zu kaufen?
--> i7 640UM
--> i7 620UM
--> i5 520UM


Ich konnte lediglich das Acer Aspire TimelineX 1830T-52U4G32n finden, das nicht wirklich erhältlich ist.


Kann doch nicht sein, dass kein Hersteller die 18 Watt TDP-CPUs verbaut. Oder kann Intel keine liefern?
 
Ich denke mal, dass die noch nicht wirklich lieferbar sind. Sonst könnte es auch schon ein neues Macbook Air geben. Selbst die normalen mobielen CPUs sind ja noch nicht wirklich verbreitet.
 
Bin für meinen Vater auf der Suche nach einem Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit (--> Außendienst).
(Ein Notebook mit drei Stunden Laufzeit ist meiner Meinung nach kein Notebook.)

Momentaner Favorit (oder besser gesagt einziges, in Frage kommendes Modell) ist das ASUS UL50VT-XO027X. Und da die 18er Core i7 einfach mehr Leistung bei ähnlichem Verbrauch haben, hoffe ich eben, dass es demnächst entsprechende Modelle lieferbar gibt.
 
Wenn für die Arbeit, dann nur Thinkpads.
Wie siehts denn bitte aus, wenn er mit einem Asus Notebook beim Kunden auftaucht.. mit einem Thinkpad siehts dann seriöser aus.
Desweiteren sind Thinkpad weitaus robuster, was klar von Vorteil ist, da das Notebook sehr oft unterwegs ist..

IBM X201, mit einem 9 Zellen Akku hält er 10 Stunden durch und das mit einem Core i5.
 
lenovo ist kein IBM.

zudem kann man bei einem Kunden genauso gut mit einem Dell oder einem HP auftauchen.


gruß
 
Man sollte dazu sagen, mit einem Dell Lathitude oder einem HP EliteBook... denn die Consumergeräten von denen rangieren bei der Qualität nicht viel weiter vorn als Acer, Medion, Asus usw.

Abgesehen davon ist die PC-Sparte von IBM seit 2005 bei Lenovo, deshalb mag es zwar falsch sein IBM X201 zu schreiben, aber kein sehr großer Fehler, da es ja ehemals IBM ist.
 
Thinkpads halte ich auch für eine sehr gute Option (hatte bei einem Praktikum mal mit einem zu tun, war einfach klasse), aber da kann ich keine mit langer Akkulaufzeit finden. Es soll wie gesagt kein Desktop-Replacement sein, sondern muss einfach einen Arbeitstag ohne Aufladen überstehen.


Zum Argument, ein Thinkpad würde beim Kunden besser aussehen: Es ist ziemlich egal, wie das Teil aussieht. Es geht in erster Linie um Privatkunden und das Notebook wird nur als Unterstützung genutzt werden (für ein Programm für haptisches Verkaufen). Er fährt beim Kunden auch nicht mit einem Mercedes vor ;)


Preislich sind 1000 € auf jeden Fall schon zu viel, da das Notebook nicht existentiell sein wird, sondern lediglich eine Ergänzung.


Und bei den Anforderungen ~15", lange Akkulaufzeit, mattes Display und idealerweise SU7300 oder i5/i7 xxxUM bleibt irgendwie nur das Asus übrig.
 
Warum schaust du dich nicht um nach einem Notebook mit C2D SL9600/9400?

Mit ersterem komme ich auf 6 Stunden Akkulaufzeit (67Wh Akku, 50% Helligkeit).

Mit dem i7 620LM bin ich nur auf 5 Stunden gekommen. Oft auch weniger.
Turbomodus und HT schlucken einiges!
 
Zurück
Oben