Asus K8V SE Deluxe - Cool and Quiet

vespisti

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5
Hi,

Habe mein neues K8V SE Deluxe laut Einstellungsvorgaben einschlägiger Quellen (CHIP, Tomshardwareguide, PC-Welt, Asus, ...) eingestellt um Cool and Quiet zu aktivieren. Eigentlich war die Maßnahme auch erfolgreich. Allerdings regelt das Board den Prozessor nur auf minimal 1000 MHz herunter, nicht auf 800 MHz. Hat jemand eine Idee?

Als Diagnosetools habe ich PC-Probe (ASUS), Motherboard Monitor 5, CPU-Z und die Arbeitsplatz Eigenschaften benutzt.
 
Aha, Vielen Dank!

in den Testberichten und in den Anleitungen zu CnQ stand immernoch 800 MHz drin.

Ich kann übrigens berichten, dass das QFan von Asus auch wunderbar klappt. Mir ist, nach meinen Erfahrungen mit meinem alten Athlon XP 1200 und einer Lüfterlautstäre von bestimmt 45 Db bei 60°, wirklich der A.... auf Grundeisgegangen, als der Lüfter des Athlon 64 das erste mal stehenblieb und nicht mehr anspring. Aber bei 51-52° läuft er langsam wieder an. Ich kann nur sagen: SAUGEIL!

Als nächstes wird die GraKa gekillt. Hört sich an wie ein geiler Elch.
 
Zurück
Oben