Kaufberatung: Multifunktionsdrucker

Ghazala

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
72
Hallo zusammen :)

Ziehe in den nächsten Wochen um und brauche einen neuen Drucker/Scanner.

Momentan überlege ich zwischen:
Epson Stylus Office BX300F
und
dem Brother DCP-165C.

Geht einfach darum ab und zu mal was zu scannen. Hauptaugenmerk liegt aber bei'm Drucken ;)

Vom Canon PIXMA MP490 halt ich nicht viel. Mir gefällt das 2-Patronen-System überhaupt nicht.

Könnt ihr mir helfen? :D

Grüße,
André

Edit: Preis so um die ~80 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht dein druckverhalten aus?
ich würde immer den brother empfehlen, habe mir den jetzt auch gekauft, der ist wirklich gut und auch bei 3 wochen nicht benutzen, druckt der wie seit dem beginn.
 
genau. brohter ist da eigentlich immer zu empfehlen. geringe kosten, da patronen günstig erworben werden können. 20 stück für 18,- und die halten gut 2 jahre, bei normalen druchverhalten.
ich habe den dcp 135c, und bin rundum zufrieden. vorallem bietet brohter 3 jahre garantie.
 
Hab mir grade den EPSON Stylus Photo PX650 gekauft! Als absoluter Verfechter einzelstehender Geräte, also Drucker und Scanner, wollte ich nie ein Multifunktionsgerät! Aber aus Platzgründen und weil die HP- Patronen immer teurer werden, hab ich mich zu dem Epson entschlossen und bin zufrieden! Klar ist der langsamer als ein Standard- Drucker oder Standalone- Scanner, aber die 3 Minuten hab ich auch Zeit! Druckqualität ist hervorragend, auch das Bedrucken von DVDs 100% zentriert, was seit Windows 7 mit meinem HP- Drucker immer ein Glücksspiel war! Der Epson kostet so zwischen 125 und 149 €. Hat Cardreader, PictBridge und kann kopieren ohne das der Rechner an ist! Mehr brauch ich nicht! Der große Bruder PX710W hat auch WiFi, falls du auf sowas wert legst!
 
Wifi und den ganzen Schnischnack brauch ich nicht. Geht nur um's Kopieren / Scannen :)

Find's nur lästig Testberichte zu lesen - der eine sagt das, der andere das :mad:
 
stiftung warentest hat grad getestet. aber 80€... in dem segement waren die getesteten geräte nur noch befriedigend.
und hier sagt auch der eine das und der nächste etw anderes.
ich persönl würd mehr geld in die hand nehmen. geht ja sicher auch etwas um druckgeschwindigkeit, duplexfunktion beim drucken und viell sogar nen automatischen dokumenteneinzug. viell willst du auch mal ne dvd/cd bedrucken?!
 
Nö, hab keine DVDs zu bedrucken - hatte ich auch in den letzten 2 Jahre nicht ;)

Die Druckgeschwindigkeit ist nicht so extrem wichtig. Das Druckbild soll einfach gut sein.

Duplexdruck: Spielt keine Rolle.
 
okay okay...
aus der warentest tabelle:
Epson Stylus SX210
Rund 80€ und wie gewünscht einzelne Farbtanks.
Druckquali gut
Scannquali sehr gut
Geschwindigkeit (beide) befriedigend
Textkopie gut
Farbkopie nur noch ausreichend
 
Danke für den Tipp :)

Plan für morgen: Stiftung Warentest kaufen :D
 
die meisten Testergebnisse taugen in dem Moment nichts mehr, wo man Fremdtinte einsetzen will.
Und die Disziplin wird nicht getestet und machen die aktuellen Epson immer wieder probleme.
Brother ist da absolut die erste Wahl.
Allerdings die drei jahre garantie sollte man nicht mit einrechnen, da sie bei Problemen beim Drucksystem nicht greift, wenn Fremdtinte verwendet wurde.
 
Ich hatte meinen anderen Brother jetzt seit...uhhh lass mich nachdenken ich glaube 2 1/2 Jahre und habe nur Fremdtinte verwendet, der hat immmer noch so gut gedruckt wie am ersten Tag, also es lohnt sich wirklich auf Brother zu setzen^^
 
So, das Problem besteht immer noch... ich komm nicht weiter. So langsam wird's Zeit!
 
Den DCP-165c oder lieber den DCP-375CW?
 
Hoffentlich druckt der DCP-165c wirklich so gut :)
 
Nö, wie beschrieben nur Text und Scannen ;)

Gerade bei Redcoon bestellt, danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben