Brauche Beratung beim Mauspadkauf

shengolol

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
311
Hallo Computerbase-Mitglieder!
Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nicht zwischen den Mousepads Razer Exactmat und Razer Sphex entscheiden.

Ich besitze eine MX518 Refresh, und habe die Razer Exactmat auf der Controlseite beim Kollegen ausprobiert und habe das Gleitgefühl als perfekt empfunden. Da ich eine günstigere Alternative gesucht habe, bin ich auf die Razer Sphex gestoßen. Leider weiß ich nicht, ob die Oberfläche der Sphex ähnlich wie die von der Exactmat Controlseite ist. Pluspunkt sind für mich der Preis und die geringe Dicke der Sphex, eine Speedseite benötige ich nicht und die Exactmat ist mir zu dick. Also, könnt ihr mir sagen, ob die Razer Sphex das richtige für mich wär'? Ich hätte gerne das gleiche Erlebnis wie mit der Exactmat.
Übrigens, ich zocke Ego-Shooter, RTS usw... eigentlich alles :D

Bitte helft mir! :D

mfg cocoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Sphex schon ca ein halbes Jahr mit 0 Abnutzungserscheinungen. Das beste Mauspad welches ich bis jetzt hatte. Wie das Exactmat ist, weiß ich nicht^^ aber meine G500 gleitet recht gut, hab mir aber Teflonfüße bestellt, dann wird die Maus aufm Pad schwimmen, schätz ich mal^^
 
hört sich schonmal gut an... teflonfüße? gibt es die auch für die mx518?

Edit:
ok, gibt es.
hat jemand noch vorschläge für mich? wäre die sphex das richtige für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Glas-Pad

keinerlei Abnutzung (meins ist seit über 5 Jahren im Einsatz, einmal im Jahr in die Spülmaschine damit - wie neu)
 
also das Steelpad QcK oder QPAD CT kommen für mich nicht in frage, da ich hardpads bevorzuge, außerdem ist das qpad sehr teuer und zu groß, das steelpad qck ist aus diesem gummi-material, was mir überhaupt nicht gefällt.
ein glaspad würde ich aber begrüßen, sofern es eine gute oberfläche hat und nicht zu doll gleiten. wie gesagt, ich suche nach einer ähnlichen oberfläche wie von der razer exactmat

Edit:
das Steelpad QcK scheint doch meinen wünschen zu entsprechen, nicht zu schnell, dünn, genau richtig für high sensivity spieler wie mich.
@HLK
hast du mit dem pad gute erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tip am Rande:
Razer funktioniert am besten, wenn man jede Komponente des Herstellers kurz vor der ersten Inbetriebnahme mit einer anderen Komponente eines anderen Herstellers austauscht.
Steelseries 4HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich nicht verstanden, was du mir sagen willst o_O sorry, aber könntest du mir einfach mal ein beispiel nennen. Danke. Oder ist das ironie und du willst sagen, dass razer scheiße ist?

edit:
also das steelpad 4hd ist nichts für mich, da es aus plastik ist, halt es denn lange?. ich schwanke zwischen dem steelpad qck und dem razer sphex. Das qck ist wegen der stoffbeschichtung wohl leise, wobei das sphex etwas lauter sein mag. ich möchte, das die mx518 sauber über das mauspad gleiten kann und man trotzdem die kontrolle hat, also nicht zu schnell ist. eine große fläche brauche ich auch nicht, da ich kein lowsens spieler bin. Außerdem sollte das mauspad lange halten. Ich bitte um eure tipps. Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Achso, dachte du willst n hartes Pad, aber ansonsten kann ich dir das Steelseries Qck sehr empfehlen, das hab ich selbst seit nem Jahr und meine Nager gleiten immernoch wie am 2. Tag drauf (am 1. Tag ist das Qck etwas wellig wegen der Verpackungsweise). Es ist schön flach, super leise und bringt gute Kontrolle über die Maus.

Das mit Razer meinte ich so, weil diese Firma in sehr sehr sehr vielen Fällen qualitativ versagt hat. Darum sollte man lieber gleich nen anderen Hersteller wie Steelseries benutzen, bevor man überhaupt nen Razer Produkt an seinen PC stöpselt.
 
eigentlich mag ich hardpads auch lieber, aber die rezensionen für das steelpad qck haben mich überzeugt und ich denke, dass dieses mauspad das ist, wonach ich suche. Gleitet gut, aber man hat die kontrolle, sieht gut aus und der preis ist gut. Außerdem leiser als hardpads :) danke für die beratung!
 
Ich verwende seit einiger Zeit das Razer Destructor mit meiner MX518 und bin noch immer begeistert. Schön flach und eine tolle Oberfläche! :)
 
ich habe steelseries qck gekauft, und meine mx518 und ich sind seeeehr zu frieden.
danke nochmals für die nette beratung. der unterschied zum alten, zerkratzen schreibtisch als oberfläche ist ENORM!:D:D:p:)

lol @ Bullveyr :D the cat has a bad taste
 
Noch Teflon Skatez drauf und dann bist du richtig zufrieden^^
 
also die teflons lasse ich erstmal lieber, denn das ganze sollte nicht zu speedy werden :D
so wie es jetzt ist, ist es sehr gut. ich erreiche eine viel höhere präzision beim zielen (besonders css :D). super produkt, besonders, wenn es dann endlich nicht mehr gewölbt ist (dauert ein paar tage)
 
Zurück
Oben