Windows XP Installationstart über Diskette

Toys'R'us

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
253
Habe grösseres Problem;

Komme beim Toshiba Notebook (Portégé 7100series) nicht mehr ins Bios (F2 für in die Bioseinstellungen zugelangen) jedoch funktioniert das mit dieser Taste nicht!

Momentan ist kein Betriebsystem installiert und ich kann nur vom Floppy Disk "booten", gibt es irgendwie eine Möglichkeit von Diskette aus, auf DOS-EBENE, die Windows XP CD zu starten? Wenn ich die setup.exe Datei anlicke funktioniert dies nicht; "is not running on dos" diese Meldung erscheint dann.


Wer hat ne Lösung!?



[edit] Hat sich erledigt, ESC war die Wundertaste für ins Bios, obwohl beim Aufstarten überall gross F2 steht und im Handbuch eben so :rolleyes: ...Sachen gibts.... :rolleyes: [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst du nur DOS booten?

Stell doch im Bios die Reihenfolge auf CD/Floppy/HDD um. :)
 
Hi,
also du kannst dir glaub ich an irgendnem rechner bei dem du noch von CD booten kannst solche Disks erstellen. Oder einfach auf http://www.bootdisk.de schauen und die Images runterladen. Sollte funktionieren

Himmi
 
Danke!

Die Seite kann ich sicherlich auch in Zukunft gut gebrauchen, man kann ja auch im Windows XP eine Startdiskette erstellen, jedoch hab ich die nochnie benutzt :D
 
Wenn Du Zugriff auf das CD Laufwerk hast unter DOS, kannst Du im Ordner I386 die winnt.exe starten, diese ist die Setupdatei unter DOS.
 
Leg Dir für WinXP 6 (sechs) Disketten zurecht. Wenn ich mich recht errinner waren es so viele.

gruß Bernd

PS: Wegen dem Bios, hast Du auch schon mal andere Tasten probiert ?
 
Zurück
Oben