Problem mit USB

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop...
Und zwar habe ich eine Logitech-Maus dauerhaft am selben USB-Port hängen.
Jetzt wollte ich vorhin mein Handy am Laptop über das USB-Kabel aufladen. Wo ich das USB-Kabel in den Laptop eingesteckt habe, hat dann plötzlich die Maus nichtmehr funktioniert.

Ich habe inzwischen versucht, die aktuellste SetPoint-Softare zu installieren, habe natürlich den PC schon einige male neu gestartet und habe ausm Gerätemanager mal alles mit USB gelöscht und den PC neu gestartet...
Die Maus geht an garkeinem Port mehr. Allerdings geht mein USB-Stick problemlos an jedem USB-Port...?

Vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte....

Ich nutze Windows 7 x64....

Gruß,
Chris
 
Tipp: kannst du die Mouse nicht mal an einem anderen Rechner testen? Nicht das die nachher kaputt ist und wir hier weiter rum rätseln.
 
Habe ich gerade ausprobiert:

Die Maus funktioniert an einem anderem PC.
Die Maus vom anderem PC (ebenfalls Logitech, jedoch anderes Modell) funktioniert jedoch ebenfalls am Laptop nicht.
 
Zuviel Strom kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich lade ich das Handy sehr oft am Laptop auf...

Jedoch habe ich mir auch gedacht, dass das Handy irgendwie "reinspukt".. Deswegen habe ich das Handy auch gleich wieder abgesteckt ;-) (sorry, habe ich vergessen zu erwähnen)...

Also das Handy steckt nichtmehr am Laptop... Das steckt jetzt an nem andrem PC (dort funktioniert die Maus noch ;-) )
 
Trotzdem danke für den Versuch :-)

Vielleicht kann mir ja sonst noch jemand nen Tipp geben....
 
@Schoschonie:

Danke für den Tipp, auf das bin ich garnicht gekommen (wie war das mit dem Wald und den Bäumen? ;-) )

Aber warum auch immer... Den Tipp brauch ich heute nichtmehr... Heute geht auf einmal die Maus wieder...??? Ich kann es mir grad wirklich nicht erklären...
Das einzige, was war, ist dass der Laptop über Nacht ausgeschaltet war... Gestern hab ich ihn längstens mal 10 Minuten ausgeschaltet gelassen (und vom Netz genommen, jedoch nicht Akku rausgenommen...)

Trotzdem vielen, vielen Dank für eure Hilfe :-)
 
Zurück
Oben