Compaq 615 Grafikspeicher einstellen

shaft19

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
385
moin allerseits,


ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Compaq 615.

http://www.amazon.de/Compaq-Notebook-Athlon-2-2GHz-Betriebssystem/dp/B002SEDXO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271949723&sr=8-1

Als ich den Ati Treiber installiert habe, habe ich gesehen, dass sich die Grafikkarte 1,4 GB vom Arbeitsspeicher abzapft.
Ich habe schon in Ati Treiber und im Bios (komisches HP Bios mit Mausbedienung) nach der Einstellungsmöglichkeit gesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?


Danke im vorraus
 
Habe das selbe Notebook für meine Mum gekauft.
Afaik gibt es keine Einstellmöglichkeit für den Grafikspeicher bei dem Grafikchip. Die Grafikkarte nimmt sich vielmehr "dynamisch" den entsprechenden Speicher, wie er grad benötigt wird.
 
normalerweise sollte es im catalyst möglich sein den speicher zu begrenzen. zumindest funktionierte das mal bei mir auf einem dell mit einer x1250. ob das bei den neueren modellen gekippt wurde kann ich nich sagen, wäre aber seltsam, wenn die möglichkeit nicht da ist...hast du mal bei amd nachgefragt?
 
Die Grafikkarte nimmt nur den Speicher, wenn er benötigt wird. Da sie aber bei weitem zu langsam ist, um so viel VRAM verwalten zu können, wird meistens nur sehr wenig bzw der interne Speicher verwendet.

Nicht vergessen, wenn ein 32Bit Betriebssystem zum Einsatz kommt, können nur ca. 3GB von 4GB verwaltet werden !
 
Zurück
Oben