Suche LED-Lüfter 120mm 15€

ArgonEins

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
186
Ich suche einen neuen Lüfter für mein Gehäuse. Der Lüfter sollte die Größe 120mm haben und beleuchtet sein. Die Farben sind mir egal, vorzugsweise kein blau. Der Preis muss innerhalb des Rahmes von 15€ inklusive Versand liegen.
Danke schonmal im vorraus
 
Designmäßig sieht der wirklich top aus danke, Problem ist aber das ich nur 80mm Versionen für das Geld kriege. Oder passt ein 80 mm auch in einen 120mm Platz rein?
 
Commander Alex schrieb:
Enermax Apollish könntest du dir mal an schauen.

würde ich auch sagen. aber ein bild sagt mehr als 1000 worte:

43l4tryz.jpg


edit:

ab 14 euro bei mindfactory. ab 100 euro wirds versandkostenfrei (ich weiß da fehlt noch einiges). bei conrad gab es die mal für 15 euro, und im laden gibts auch keine versandkosten. falls du einen in der nähe hast schau mal vorbei. ob 80mm passt können wir dir nicht sagen, denn dafür müssen bohrungen im gehäuse vorhanden sein. das sieht man aber eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch sieht er wirklich brilliant aus aber jetzt noch mal zur Frage ob ich auch eine 80mm Version verwenden kann
http://yfrog.com/judsc01128uj
Die in die äußeren würde ein 120mm reinpassen da ich da schon einen drin hatte. Ich weiß aber nicht ob in die beiden inneren ein 80mm oder 92mm reinkommen würde?
 
Zuletzt bearbeitet: (Falschen Link eingefügt)
Ich habe 2 stück von Cooler Master in blau drin, die kosten nur 6.99 und die beleuchtung lässt sich über die mit gelieferte slotblende mit schalter auch ausschalten. Die giebts auch in rot und in grün. Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Grün
Rot
 
Hast du keinen PC-Händler in deiner Nähe, die kleinen haben meist auch paar Lüfter muss ja nicht unbedingt der Enermax sein, aber wegen einem Lüfter fast genau soviel Versand zahlen lohnt sich fast nicht.

80mm würde aber wie es aussieht in dein Gehäuse auch passen, nur der Luftdurchsatz ist halt nicht so top.
 
Ich hab zwar einen PC-Fachhändler in der Nähe doch laut Prospekt bietet der nur CPU-Kühler an und ich glaube nicht das Media Markt einzelne Gehäuselüfter zu einen vernünftigen Preis anbietet.
 
Messe doch einfach mal den Abstand zwischen den Löchern aus ... :rolleyes:

Edit: 9,2cm
 
Wenn man den Thread verfolgt, könnte man meinen, dass Du einfach nur ein "Loch" im Gehäuse mit einem leuchtenden irgendetwas dicht machen möchtest.

Weil Du schon Gedanken in die Richtung hegst, in die 120er-Einbauöffnung auch einen 80er oder 92er-Brüllaffen zu montieren, ist die Überlegung - einfach ein paar Blink-LEDs* in die Öffnung zu hängen - auch nicht weit - Oder?

Wenn der Lüfter, außer - leuchten, blinken, Lärm machen, .. - auch sonst für etwas gut sein soll, wären ein paar Informationen ganz sinnvoll.

120er-Lüfter mit Beleuchtung bekommst Du schon unter 5,00 Euro und durchaus brauchbare Teile, sind für ein paar Euro mehr zu haben.


Christine A.


* Alternativ hierzu - eine ausgediente Christbaumbeleuchtung ;-)
 
Zurück
Oben