Kann die Datenträgerverwaltung nicht mehr öffnen!

Obscurito

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffen hier kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn ich versuche unter Win 7 Home Premium 64Bit die Datenträgerverwaltung zu öffnen, kommt nur folgende Fehlermeldung vom System:


Der Dienst für virtuelle Datenträger konnte von der Datenträgerverwaltung nicht auf OBSC-PC gestartet werden. Entweder unterstützt der Remotecomputer keinen Dienst für virtuelle Datenträger oder die Verbindung wurde von der Windows-Firewall blockiert.

Suche per Google nach diesem Fehler führte zu keinem Erfolg, dort fand ich diverse Foreneinträge im Web das man einen gewissen Dienst per hand starten solle, diesen Dienst finde ich bei meinen Diensten aber erst garnicht.

Weiß jemand Rat und kann mir weiterhelfen?
 
Spontan würde mir eine Systemwiederherstellung einfallen.
Hast du am System etwas geändert?
 
Nein ich habe wissentlich nichts an diesen Dingen geändert und eine ganze Weile lief das auch wunderbar.

Nur jetzt geht es nicht mehr und ich weiß nicht warum.
 
Zurück
Oben