News Microsoft setzt in Zukunft verstärkt auf Handys?

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Da der Sektor Betriebssysteme für Personal Computer praktisch unumstritten fest in den Händen des Softwaregiganten Microsoft ist, möchte der Konzern in Zukunft auch im Bereich der mobilen Endgeräte einer der führenden Hersteller sein.

Zur News: Microsoft setzt in Zukunft verstärkt auf Handys?
 
Oohhhh NEEEIIINN!!!

Nicht noch mehr M$ Muell.
Es reicht ja schon, das die schon fast die Ueberhand genommen haben.

Da wird mein Handy dann nur noch abstuerzen oder sonstige Fehlermeldungen bringen.

:-)

Symbian-OS is das bessere Betriebssystem fuer Smartphones, wie man sieht.
 
genau meine meinung, ich hatte gehofft das das irgendwann mal weniger wird :(
 
Finde ich auch! Geb MS eine Chance! Ich finde MS Betriebssysteme gar nicht so schlimm!
Der SPV-100/200 war auch das Hammer Handy mit einen MS Betriebssystem!
 
Windows 2k/XP sind beides Super Betriebessysteme. Schnell, stabil, das einzigste was nervt ist die Lizenz Politik. Gebt MS eine Chance! Win XP läuft schon 8 Monate auf meinem Rechner mit nur einem einzigen Absturz durch ein Game, sonst immer noch flott wie am Anfang und stabil!

Solange sie nicht sowas schrottiges wie Win 98 fürs handy entwicklen sehe ich das ganze positiv! :D
 
naja besonders begeistert bin ich von der Nachticht ja nicht gerade!

aber solange ich auf meinem Handy keine bluescreen und sicherheitslücken hab, es stabil läuft!
Nur M$ sollte keine Monopolstellung wie im Desktopbereich erhalten es sollte immer schön Konkurenz und vor allem Preiskampf da sein! Damit es M$ nicht so macht wie am Desktop und alles nach ihrer Nase laufen muss!
Aber solange es ein gutes OS ist warum nicht!
 
BLUESCREEN auf dem Handy - N E I N !


Kann das Handy dann Powerpoint Bilder übers Ohr beschreiben ?
Reicht der Akku über 5 h ?
 
desto mehr konkurenz desto besser
#6 seh ich auch so... bei der xbox haben auch alle "bluescreen, bluescreen" geheult... ebenso beim dreamcast mit seiner win ce version... die windows handhelds laufen auch ohne... aber manchen kann amns nie recht machen
 
Hmm... ich denke, ich werde mir das OS zumindest mal anschaun, wenn ich ein Handy damit in die Finger krieg, aber ich bin derweil mit meinem Symbian 60 Phone zufrieden... denke auch nicht, das MS da so viel frei raum lassen wird, wie Symbian...

Aber bin gespannt, wie das läuft !
 
Ich verlange dass die Leute die sich über Microsoft beschweren ansolut keine Produkte aus dem Hause Microsoft benutzen sollen.
Mal sehen was ihr dann sagt :)
 
Also ich hab das Motorola MPx200 und bin mit dem Betriebssystem von Microsoft absolut zufrieden. Die Leute die maulen, sollten sich vielleicht erst mal das ganze anschauen.
 
Kann ich nur bestätigen. Ich habe das SPV e200 und finde das MS System klasse. Schnell, stabil und sehr viele Möglichkeiten.
 
Wenn Blinde von der Farbe reden ....
Das Problem liegt nicht allein an den Softwareprodukten von Microsoft, sondern meist am User selbst. Denn Treiberleichen , falsch gewählte Hardware und völlig falsche Bedienung führen zu eueren so geliebten Bluescreens.
Ich denke das man mit nem kleinen OS für Handys ein gutes, leistungsfähiges und stabiles OS bereitstellen kann , denn die Hardware bleibt meist gleich und das OS ist darauf optimiert, Treiber gibt es nicht ;), da die Hardware fix ist !
Nun stellt sich die Frage ob der Leistungsumfang auch auf den User zugeschnitten wird oder ob wieder versucht wird das System durch überflüssige Features zu Pushen ... z.B. 3D-Schnittstellen für Handys etc.
 
Microsoft will überall was Technik angeht seine Finger reinstecken, ausserdem kriegt mann dann wenigstens auch direkt Spyware mitgeliefert damit Microsoft wenigstens weiss mit wem ich telefoniere und wieso ?

Nö also ich muss kein winzig weich handy haben
 
Zurück
Oben