Acer Aspire 5100 Windows installieren

zulu1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
501
Hallo Leute,

haben ein Problem mit diesem Notebook.
Und zwar ist das Windows irgendwie zerschossen.
Es kommt bis zum Windows XP Logo, lädt und irgendwann bleibt er einfach stehen und dann passiert nichts.
In den abgesicherten Modus kommt man auch nicht rein.

Also dacht ich mir, naja, mach halt Windows neu drauf - hättest du wohl gern :(
Erst ganz normal, Windows lädt die Treiber und so weiter und dann wenn er bei 100% ist und der Bildschirm für die Partitionen und das Akzeptieren der Installation kommen sollte, wird der Bildschirm schwarz und oben links in der Ecke ist dann ein Strich, etwas so - .
Dieser blinkt, aber es passiert nichts.

Was ist jetzt los? Was soll ich machen?
 
Mal ne doofe Frage vorweg, wie lange hast du gewartet ?
Also als dieser Strich kam ?

Geduld ist eine Tugend.
 
schon lange.

Aber ich mein bei älteren laptops mit langsamer hardware gehts doch auch immer ziemlich flott.
 
Wie lange ? Ich meine ich hab neulich einen Rechner zusammengebaut und Win7 installiert.
Das Setup lief und ehe da auch nur irgendwas zum klicken kam, hab ich rund 15 Minuten gewartet. Dann gings ohne Probs und der Rechner rennt auch erste Sahne. Wieso das so ist, frag ich mich schon länger aber ich habs öfters in Foren gelesen, dass es einige Leute gibt die so lange warten mussten.

Also wie lange ? 3 Minuten ? 5 ? 10 ?
Wenn die installation sonst ohne Probleme verlief, wieso nicht da einfach warten ?
 
ich versuch es jetzt mal wieder, weiß jetzt nicht mehr genau wie viele Minuten ich gewartet habe, aber jetzt schau ich auf die Uhr :D.
Ich bin ja nicht bis zur Installation gekommen, nur halt am Anfang wo er die Treiber lädt und danach der schwarze Bildschirm
Ergänzung ()

so hab jetzt eine Stunde lang gewartet und es ist immernoch beim schwarzen Bildschirm und der Strich blinkt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm für die Partitionen und das Akzeptieren der Installation kommen sollte
Bei dieser Auswahl lösche mal die Partitionen und lasse sie neu erstellen vom Installer und auch formatieren.
 
sollte wirklich alles nicht funktionieren mach nur ein Linux Ubuntu Installation test, wenn er sich da auch aufhängt stimmt was nicht mit deiner Hardware bzw Festplatte.
 
Habs auch mit anderen Windows XP installations cds versucht gleiches Problem.
Bis zu dem Bildschirm mit den Partitionen komm ich ja nicht.

Ok ich versuche das mal mit Ubuntu
 
Hat das Teil schon SATA Platten, musst Du evtl den Treiber für die SATA-Plattencontroller einbinden oder im Bios auf IDE umstellen, Platte mal ausbauen und in einem anderen Rechner testen, mit SATA sollte das ja kein problem sein.
 
also im bios steht bei boot priority order:
IDE HTS541060G9AT00
heißt doch dann, dass es IDE ist oder?
 
HTS541060G9AT00 = PATA
HTS541060G9SA00 = SATA
Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen.
 
mist -.-

ach wieso muss der auch so Probleme bereiten
 
Zurück
Oben