Probleme mit spiel starten

Shooter Billy

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
77
hi

also habe windows 7 x64

mein problem ist das auf einmal "oder schon immer grübel grübel" ich probleme habe ein spiel zu starten, installieren geht einwandfrei ohne fehlermeldung und beim starten bekomme ich einen ladebildchirm und dann stürzt es ab.

es ist nun schon das 3te spiel ich nene euch mal das neueste beispiel.

es geht um Burnout The Ultimate Box " erst vor kurzem mit nem freund wegen einer lan party ORIGINAL gekauft"
ich installiere es ohne probleme beim ersten starten sagt er mir es gibt einen neuen patch der lässt sich auch ohne probleme installieren, dann beim starten ladet das spiel und stürzt ab mit dieser windows 7 fehlermeldung.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: BurnoutParadise.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 496dc296
Fehlermodulname: BurnoutParadise.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.1
Fehlermodulzeitstempel: 496dc296
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 018fc2cb
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789



Treiber sind alle neu und kompatibilitäts modus habe ich auch alles versucht.

hoffe ihr könnt mir helfen neu installieren hilft auch nix.

lg billy
 
ohne die entsprechenden pc daten können wir wohl kaum helfen alos was für ne hardware besitzt der pc
 
danke für die schnelle antwort, ich denke und hoffe das, dass reicht

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack - Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0


Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920, 3780 MHz (21 x 180)
Motherboard Name Gigabyte GA-EX58-UD5 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
Arbeitsspeicher 6144 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ3G1866LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-16 @ 533 MHz) (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)
DIMM3: OCZ Gold XTC OCZ3G1866LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-16 @ 533 MHz) (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)
DIMM5: OCZ Gold XTC OCZ3G1866LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-16 @ 533 MHz) (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)
BIOS Typ Award Modular (09/01/09)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 (RV770)
Monitor Samsung SyncMaster T260/MagicSyncMaster T260 (Digital) [26" LCD] (H1AK500000)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC889A @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 3A26
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 3A20
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte MAXTOR STM380815AS ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST3500320AS ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20 ATA Device (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
 
Guten Morgen,

treten diese Fehler nur bei diesem Spiel auf? Hast du auch andere Spiele versucht?

Diese Fehler können durchaus kommen, wenn man Programme/Spiele auf ein Betriebssystem draufspielt, welche nicht kompatibel sind soweit ich weiß ist eig. Test Drive Unlimited ist eigentlich für XP ausgelegt. Hier kann XP-Modus vllt. abhilfe schaffen.


Versuch mal die Minaturanschicht/Sidebar zudeaktivieren.
Vergewisse dich, das du auch wirklich die neuersten Treiber hast. Auch die Chipsatztreiber aktuell halten.
Desweiteren sollte das BIOS des Mainboards wenn möglich auf dem neusten Stand sein.
Wie schaut es hinsichtlich der Kühlung in deinem PC aus? Wird der PC ausreichend gekühlt?
Einige Probleme können durch Rams auftauchen. Teste mit diesen Programm dein Ram, sollte Fehlermeldungen kommen, Ram austauschen.

Das fällt mir jetzt spontan ein, halt uns auf dem laufenden.
 
bist weltweit nich der einzige mit diesem prob. der bug besteht seit erscheinen des games. lösung bisher: keine... :mad:
 
mein spiel ist ja Burnout Paradise The Ultimate Box und das ist auch für vista.

fehler ist wie oben geschrieben schon bei ca 3 spielen aufgetretten.

xp-modus habe ich auch wie oben geschrieben schon versucht genau so wie vista usw.

treiber sind zu 100% neu schaue regelmäßig bei den herstellern.

das mit der Minaturanschicht/Sidebar würde ich gerne versuchen weiß nur nicht genau wo ???

und den ram werde ich auch gleich mal testen sollte aber ok sein.
Ergänzung ()

echt @Froschkönig ?? das ist ja mieß habe es mir gerade erst gekauft lol nur hab ich das ja auch bei anderen spielen, nicht alle und selten aber kommt vor "oft ältere"
 
Ich hab einige Kompatibilitäts-Probleme, wo kein Modus hilft.
Unter nem x64 BS ist es bestimmt noch schlimmer.

Allerdings habe ich damit wenig Erfahrungen gemacht.
Hab so ne Ultimate-Lizenz für beide Versionen, 32 & 64, also hab ich die 64er Version mal ausgetestet.
Bis auf Winrar in 64 Bit lief eigentlich alles genauso schnell wie unter 32 Bit.

Bringt also noch keine Vorteile. Ein älteres Programm läuft ja dann im Doppel-Kompatibilitätsmodus! uah
Alle die Fehlerberichte immer schön senden!
 
Wie schon angedeutet könnte es am Arbeitsspeicher und dessen Settings liegen.
Mach'st mal einen Memtest oder nimmst 2 Riegel raus.
 
Arbeitspeicher zeigt keinen fehler an beim testen, und maaaaaaanooooooo habe mir heute Race Driver GRID aus der videotek gehold und auch hier installieren geht aber ab den ladebildshirm ladet es und hört nicht mehr auf, es hängt nicht es hört einfach njur nicht auf zu laden, man ich verstehe das nicht, an der hardware kann es eigentlich nicht liegen habe hier ca 10 alte und neue spiele installiert die alle ohne probleme laufen
 
Schließe erst einmal aus, dass Probleme mit der 3D-Darstellung auftreten:
Drücke die Tasten [Win]+[R] und gib im erscheinenden Fenster DXDIAG ein.
Unter "Anzeige" kannst du Direct Draw und Direct 3D testen. Was passiert?

Das Problem kann ver. Ursachen haben.
 
es wurden keine probleme gefunden, also race driver scheint erstmal zu gehen hab es halt gerade erst bekommen und schnell gepatcht war wohl nen hersteller fehler aber halt das andere spiel oder die anderen spielen verstehe ich nicht, beenden einfach :-(
 
Wie sieht's mit aktiver Firewall und Virenprog aus ?
Versuch die mal zu deaktivieren. Evtl. auch Hintergrundprozess, der die Anwendung verhindert.
Alternativ würde ich trotzdem noch mit einem Bechmark (3dmark06, Vantage) eine Gegenprobe machen und den Win 7 Leistungsindex ausführen, denn so kleine Stabilitätstests können nicht schaden.
 
firewall usw ist aus sogar im router die firewall mache ich zur sicherheit beim spielen aus. benchmark nutze ich öfter mal genau so wie den leistungs index wertung 7.7, 7.8, 7,5, 7,5 und festplatte halt ^^ 5,9 geht ja nicht mehr, bin algemein sehr ordentlich beim rechner starten ist nur auch antivir drin nix anderes und bei windows 7 habe ich deswegen auch schon viele unnötige dienste ausgeschaltet, naja mansche wollen anscheinend nicht, ich gebe es schon langsahm auf
 
Zurück
Oben