XP und 7 nach neuinstallation

Neon1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
295
Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem mit dem Bootmanager und komme nicht weiter.

Status vorher:
-Alles auf einer HDD
-> 40 GB für XP
-> 40 GB für 7

- Am Anfang konnte ich immer wählen was gestartet werden soll.

-Status nach neuinstallation von XP
-Alles auf einer HDD
-> 40 GB für XP
-> 40 für 7

-Jetzt wird am Anfang gleich Win XP gestartet.

Scheinbar wurde der 7 Bootloader von dem XP Bootloader überschrieben oder? Wie mache ich das wieder Rückgängig? Musste XP halt neuinstallieren wegen Virus^^

Achso mit der 7 DVD hab ich noch bootrec /RebuildBcd gemacht aber da wurden 0 Systeme gefunden?!

Vielen Dank und liebe Grüße
Neon1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Traust du es dir zu die Boot.ini neu zuschreiben?
wenn nein muss du wohl nochmal Win7 hinterher installieren...
 
Was da muss es doch ne andere möglichkeit geben?!
 
Easybcd, damit kann man den bootloader von Win neu schreiben, bzw ergänzen.
Funktioniert unter XP und Win7 u.a.

EasyBCD

MFG
 
Hmm Dummerweise hab ich glaube gerade einen Fehlergemacht :D Ich hab in der Datenträgerverwaltung bei XP die Win 7 partition als aktiv gemacht und jetzt bootet er gar nix mehr und sagt nur das der ntldr missing is :D

Juhu jetzt startet er wieder Windows 7 :D immerhin. lol sorry wegen der scheiße jetzt hör ich nur auf euch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gibt es: Boote von der Windows7- DVD und gehe auf Reparaturoptionen -> dann auf Autom. Reparatur oder so ähnlich. Dabei wird der Windows 7 Bootmanager wieder installiert und es müssten nun wieder beide BS wieder im Windows 7 Bootmanager stehen.

Falls es nicht geht nutzte die Suchfuntion, denn dein Problem hatten viele...
Ich habe, wo ich mit ein Multi-Boot-System zusammengestellt habe, die Festplatte erst neuformatiert und dann partitioniert (2 primäre und eine logische Partition) und daraufhin die BS vom ältesten zum neusten installiert - also bei dir erst XP und dann Win 7.

Oder du sicherst die Daten bei Win 7 und installierst es neu.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
 
Bei Easy BCD kann ich irgendwie kein anderes Laufwerk außer C: auswählen -,-
Ergänzung ()

Ach ich install Windows 7 eben neu
 
Zurück
Oben