Windows 7 32bit vs 64bit

moby_jones

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
458
Hi Leute ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook.
Es handelt sich um ein Samsung R560 Aura mit folgender Hardeware.
Intel P8400 @ 2,26Ghz
Nvidea 9600m gt 512mb
320 GB HDD
4GB DDR3 Ram
und so Intel-Chip-Satz mit WLAN und co.

Ich hab mir von der Uni Windows 7 Professional geladen und kann 32bit ohne Probleme installieren. Alles läuft super.
Wenn ich die 64bit Version draufziehe, fährt der Rechner nicht mehr hoch, nachdem ich den Grafikkartentreiber (aktuellste Version vom 29.3) installiert habe. Eben der Neustart.
Mit Vista 64-Bit hatte ich keine Probleme, konnte aber nicht draufbleiben, da Samsung keinen Vista 64-Bit Support offiziel anbietet.
Klingt komisch - ich weiß, aber evt. könnt ihr mir da weiterhelfen.
mfg Moby
 
Fährt denn der abgesicherte Modus hoch?
Bis wohin kommste du denn nach dem Neustart?

Wenn es nach dem Treiber erst kommt vielleicht erst mal nen anderen testen.
Was sagt denn das WindowsUpdate was da für nen Treiber fehlt.
Möglichweise geht ja der.

Gruss
 
Hi,

bei Treiber gibt es für 32Bit und 64Bit verschiedene. Hast du versucht den 32Bit Treiber auf das 64Bit System zu installieren, oder hast du die 64Bit Version heruntergeladen und installiert?
 
Also er kommt bis zum "Ladebildschirm" wo das Windows Logo erscheint.
Der 195er Treiber hat Grafikfehler produziert. Hatte bis kurzem ja 32-Bit, als den der offizielle Support kam.
Im abgesicherten Modus kommt er auch nicht hoch.
Die 64-Bit Version ging auch nicht leicht zu installieren, manchmal hat er auch den letzten Schritt schon abgebrochen, hab den die komplette Platte formatiert, noch ne Ultimate Version probiert, ob die ging, was auch nicht der Fall war.
Nen BIOS-Update gibt es auch nicht. Ich bin ratlos.

@ Deecore
Ne war der 64-Bit
 
wenn man auf nem 64bit system nen 32bit Graka treiber versucht zu installieren bricht Windows ab
das problem kann es eigendlich nicht sein
mich würde auch eher interessieren ob der abgesicherte modus geht bzw wo Denn der rechner abstürzt
 
denke auch, dass es das sein könnt^^
 
Es gibt auch einen akutelleren Treiber direkt von Nvidia, die stellen seit einiger Zeit auch Treiber für Notebook Chips bereit.
Probier es doch mal damit.
 
"Im abgesicherten Modus kommt er auch nicht hoch."

Komisch... im abgesicherten wird der Grafiktreiber gar nicht geladen.....
Und wenn die Installation abbrach weil er den 32bit versucht hat dann ist er doch gar nicht installiert.

Geht der abgesicherte von Anfang an nicht richtig?
hast du vorher schon die Windowsupdates versucht?
 
Hab erstma den Support von Samsung informiert. Evt. haben die da schon mehr solche Themen gehabt. Werd ja wohl nicht der einzige sein, der die 4GB Ram ausnutzen will.
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem wie du mit meinem Samsung r710 Serie.

Hab einfach aus jucks das neuste Bios installiert.

Grafiktreiber installiert, neugestartet und Windows startete immernoch :-)
 
Von wann war dein BIOS???
Das neuste was im Internet ist, ist vom 15.12.2008 bei meinem.
Kann ja nicht das von nem anderem Book nehmen, oder???
 
nein, das BIOS vom anderen geht auf keinen Fall.
Ich hab im Übrigen selbst ein R560 Aura P8400 Madril und hab selbst kein Bedürfnis, die 64-Bit-Version drauf zu machen... ich sehe halt keine Vorteile dabei auf dem Gerät.

Die Nutzung von den vollen 4 GB Arbeitsspeicher lohnt sich aus meiner Sicht ja fast nur, wenn man wirklich viele Prozesse permanent offen hat bzw viele (speicherhungrige) Programme gleichzeitig nutzt - und dafür hab ich eigentlich den Desktop-PC, am Laptop kommt das bei mir eher seltener vor...
 
Zurück
Oben