Windows Explorer wird neu gestartet - in Dauerschleife

J@kob2008

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
597
Hallo Freunde,

mein Betriebssystem ist Win 7 Ult. 64-bit und ich habe da ein folgendes Problem:

ich hatte heute "mkvtoolnix" (Programm für Videobearbeitung) installiert, und habe es auch gleich ausprobiert -> eine Video Datei geöffnet und bearbeitet. Und dann wollte ich dieses Video abspeichern, habe auf "speihern" gedrückt(eigentlich wollte ich nur den Audio Spur von dem Video abspeichern), und dann passierte es -> es kam eine Fehlermeldung - Windows Explorer funktioniert nicht mehr, ... wird neugestartet, und dies läuft nun in Dauerschleife. Das Problem wurde definitiv von diesem Programm verursacht/ausgelöst. Ich kann an Windows Oberfläche überhaupt nicht mehr arbeiten, nur der Taskmanager lässt sich mit bekannten drei Tasten aufmachen. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert (neu gestartet, Systemwiederherstellung, Reparatur von Systemdateien, System-Start über "msconfig" bereinigt), aber ohne Erfolg. Das "bösartige" Programm mkvtoolnix, also der Übeltäter, ist schon längst weg, aber das Problem mit dem Windows Explorer ist geblieben. Ich würde ungern Windows neu installieren. Lässt sich dieses Problem irgendwie beseitigen? Im Internet habe ich schon gesucht und nichts gefunden.

Kann mir bitte jemand hier helfen.
Vielen Dank im voraus

EDIT:

habe das Problem gelöst.

Audio Datei, die von "mkvtoolnix" erstellt wurde, war beschädigt (nicht ordnungsgemäß gespeichert). "Chkdsk" ließ sich auch im abgesicherten Modus nicht ausführen. Da kam eine Fehlermeldung, dass das Laufwerk, den ich auf Fehler prüfen wollte, im Moment von einer Anwendung verwendet wird. Ich habe dann mit Windows CD meinen Rechner gestartet -> Reparatur -> dann Eingabeaufforderung geöffnet -> und die betroffene Datei gelöscht -> Rechner neu gestartet - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben