Virtueller W2k8 : Komponentenspeicher beschädigt

Docfaustus

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
481
Hallo Community,

bin neu hier *indierundewinkt*

Ich habe da folgendes Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Server bestellt.
Folgendes Problem tritt jetzt auf. Jedes mal wenn ich dem Server eine neue Rolle oder ein Feature hinzufügen will (egal welches) erhalte ich folgende Fehlermeldung : Der Komponentenspeicher ist beschädigt.

Dazu gibt es einen KB Artikel von M$

http://support.microsoft.com/kb/947821

Das indem Artikel genannte Tool hat sich über die automatische Installation installiert und ich habe es danach auch nochmal von Hand runtergeladen und installiert.

Der Fehler bleibt der selbe.
Habe jetzt ein Supportticket beim Serveranbieten auf bin aber nicht sicher ob das überhaupt deren Fehler ist oder ob ich das selbst beheben kann.

Bitte um Unterstützung.

Docfaustus
 
Wen du deinen Server vor ein paar tagen bekommen hast, tut es doch sicherlich nicht weh ihn einfach schnell neu aufzusetzen?
 
Ist schon 3x geschehen. Erfolglos.
 
Wenn du auch Softwaresupport mit abgeschlossen hast werden sie sich auch darum kümmern.

Ansonsten kann ich dir bei dem Problem auch nicht weiter helfen.
 
Hab gerade die Nachricht bekommen das mein Server auf nen anderen Host migriert wurde. Werde mal testen ob das das Problem gelöst hat.
Ergänzung ()

Grandeproblem... server offline nach migration. Prima. Wenn das so weitergeht wird dieser Vertrag keinen Monat alt.
 
Die Nachricht mit dem Host migrieren kommt normalerweise dann, wenn man den VM Container gesichert hat und in ein anderes System wieder einspielt. Du hast nicht zufällig die VM schon komplett gehabt und nur in den VM Server (ESX(i)?) hoch geladen?

Bisserl mehr Infos zur verwendeten Hardware, VM System, Patchstand wären hier durchaus wünschenswert, die Betriebsstunden für Glaskugeln sind leider etwas teuer ;)
 
Zurück
Oben