Suche Filehoster

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo zusammen, ich suche einen guten Filehoster, der die Dateien auch so 2 Monate speichern kann. Maximale Dateigröße reicht locker 100 MB. Habe schon Uploaded.to probiert, der macht aber aus meiner 86 MB Datei ein Premiumdownload :freak: Bei Megaupload sind dauernd meine Dateien nicht verfügbar, dann sind sie wieder verfügbar, dann wieder nicht :freak:

Hoffe ihr kennt da einen guten Anbieter.
 
Rapidshare.com ist einer der zuverlässigsten Anbieter, was Dateisicherheit und Haltbarkeit angeht. Aber ich finde Konditionen, Traffic-Beschränlungen und Speicherplatz-Limitierungen ziemlich daneben für so ein großes Unternehmen.

Uploaded ist bekannt für seine defekten Files und das verbuggte System ;)

Für große Sachen kann man Netload gut nehmen weils da kein Traffic Limit gibt und 400 MB Dateien. Aber auch da gibt es öfters kaputte Festplatten ohne Backup.
 
Freakshare hält Dateien lange vor, bringt aber nur mäßige DL-Speed. Rapidshare ist nix für non-Premiums, da tröpfeln die Bits nur langsam herein.

Genauso wie bei Uploaded, limitiert auf etwa 50KB/s bei Saugern ohne Premium. Hat man aber nen Premium, werden die Dateien quasi ewig vorgehalten. Eben so lang wie bezahlt wird.

Willst Du was hochladen, was eh andre saugen sollen, nimm simpel Zippyshare. Da hälts wie erwähnt 30 Tage. Bei Sharebase, was genauso schnell für unregistrierte Sauger ist, nur 20. Mit den beiden Anietern krieg ich im Normalfall immer 16000 voll.

Willst Du was im Netz als Sicherung ablegen, schau dir die Links von Nero an.
 
Ich kann nie etwas schneller als 50KB/s von Megaupload ziehen. Vorhin grad wieder, wollte ein Mix von einem Hardstylekollegen ziehen und kam anfangs nich über 20KB/s. War komischerweise immer so. Egal, ob an Arcor, der T oder 1&1, nirgends gehts.

Dafür hat RS heute Gas gegeben, das hab ich noch nie erlebt, im Schnitt um die 600KB/s an der 16k-Leitung und das ohne Premium zu sein.
 
Gibt es denn eine möglichkeit die Dateien bei Dropbox einzeln zu verschlüsseln??

Man kann zwar mit TrueCrypt Containern arbeiten, das ganze ist dann zwar gesichert, wenn ich allerdings unterwegs bin und eine Datei aus eben dem Container benötige muss ich ja erst den ganzen Container runterladen. Das ist einfach überhaupt nicht praktisch wegen einer word datei dann nen paar GB runterladen zu müssen
 
Klar gibt es die: Mach aus der Datei ein 7z/Zip/Rar-Archiv und nimm ein starkes Passwort.
 
Kann man das ganze automatisieren?? Dass zb aus sämtliche Dateien die ich irgendwo abspeicher auch Rar archive oder Ähnliches gemacht werden??
 
Kann bloss Rapidshare empfehlen ;-)
Habe den Dienst schon seit jahren in Anspruch genommen!

PS: Bei der jetzigen ComputerBild ist ein "gratis 1-Monat´s Premium Acc" Dabei ist sone Art Gutschein und das magazing gibts schon für 2,79€

mfg toffifeemonster
 
@Rach: Für was brauchst du den Online Speicher? Nur um ein paar Word Dateien zu speichern?

Bei Dropbox musst du mit einem Account eingeloggt sein um die Dateien zu downloaden also ist das Schützen mit Passwort nicht zwingen notwendig. Ausser man macht einen Öffentlichen Downloadlink für Bekannte oder so.
 
Ich will meine Dateien eben einfach schützen. TrueCrypt Container sind im Ansatz zwar net schlecht, aber der riesen Nachteil ist doch dass ich dann einzelne Dateien nicht herunterladen kann wenn ich unterwegs bin zb bei einem Freund.

Mal angenommen ich will Fotos hochladen. Da ist mir aber unwohl bei dem Gedanken dass diese unverschlüsselt auf irgendeinem Server liegen für die Mitarbeiter von Dropbox theoretisch, die Leute die Zugriff zum Server haben, einsehbar. Also mach ich nen TC Container. So wenn ich nun bei einem Freund aber bin und ich mal ein paar Fotos zeigen will bleibt mir nix anderes übrig als den gesamten Container runterzuladen....

Schön wäre es wenn es nen Filehoster gäb (vllt gibts das ja??) wo man die Online HDD wie ne normale HDD ins System einbinden kann. Das ich direkt Zugriff auf den Server haben und nicht wie bei Dropbox quasi indirekt, weil bei Dropbox hat die Anwendung den Zugriff auf den Server. Im Grunde ist das Programm ja nur sowas wie nen Down und Uploadmanager.

Auch wenn es NUR Worddateien sind find ich den Schritt von USB Stick zu Dropbox zum transportieren von Daten Datenschutztechnisch schon nen Schritt zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich noch Wuala empfehlen, dort werden alle Dateien mit deinem individuellen schlüssel verschlüsselt. Die gesamten Daten sind nicht nur beim Hoster sondern auch bei den anderen Wuala Benutzern, die Speicher Tauschen um so mehr GB für sich zu haben(anstelle ihn zu kaufen) Dabei sind die so gut und klein verteilt dass man sich keine sorgen um die Verfügbarkeit machen muss auch kann man mit diesen datenfragmenten nicht anfangen. Des weiteren wird der externe Speicher wie ein Laufwerk eingebunden und muss nicht alle Daten Downloaden und kann z.B. auch Filme direkt Streamen. Das alles Läuft mit Java also ist es auf allen Platformen einsetzbar.
 
Zurück
Oben