Canon MP500 kaputt?

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,
ich bin seit mehreren Jahren in Besitz eines Canon Pixma MP500 All in one Gerätes.
Seit einiger Zeit funktioniert der Scanner nicht mehr. Kopieren und Drucken geht, aber beim Scannen krieg ich auf dem Rechner nur einen Bruchteil des Blattes zu sehen.
Eingestellt ist es richtig - A4.
Außerdem fängt er nun nicht mehr mit dem Scannen an , da Acrobat beim Drücken des Buttons angeht :rolleyes:
Muss ich Acrobat Pro deinstallieren um scannen zu können? :(
Was muss ich einstellen?

Danke schonmal!
Mfg Jones
 
Du sagst, dass die Kopierfkt. noch einwandfrei arbeitet?!
Dann würd ich nicht sagen, dass er defekt ist! Schließl braucht er ja den Scanner dafür.
Daher denke ich, dass es ein Softwareprob. ist. Ich würde die Treiber deinstallieren und alles was softwaremäßig dazu gehört. Und dann alles frisch und neu und in neuester Ausgabe wieder drauf.
Die Einstellungen in Treibern und Programmen kannst du ja zuerst mal angucken... Viell ist etw. verstellt.
Viel Erfolg
 
Jo hört sich gut an , ich probiere mal.
Danke für die Antworten!
Ergänzung ()

Also ich hab Acrobat deinstalliert und den neuen Treiber für den Drucker geladen.
Wenn ich nun auf den Scann Knopf drücke passiert nichts.
Vorher ging Acrobat an, jetzt tut sich nichts.
 
lass doch mal den Scan-Knopf in Ruhe :), mit den teilen gibts des öfteren Softwareprobs und Bugs.
Scanne vom PC aus, sei es mit das Canon-Tool oder sei aus einer Anwendung raus über Twain-Schnittstelle.
 
Mit dem MP-Navigator Tool funktioniert alles bestens!
So werde ich das nun in Zukunft machen :)
Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben