Hoher Ramverbrauch Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lagerhaus_Jonny

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
620
Hi Leute,

als ich das erste mal nach der Installation von Win7 den Task-Manager öffnete und nachsah, wie viel Ram Win7 so verbrät, staunte ich nicht schlecht.
Es sind ohne weitere Programme geöffnet zu haben zwischen 1,1 und 1,5 GB Ram.
Ist das richtig so?
Wenn ich da an Win XP mit seinen 250-300 MB denke... kommt mir das irgendwie komisch vor.

Was mir außerdem noch seltsam vorkommt, das er trotz 4 GB DDR3 öfters mal beim Zocken, die Leistung des Systems wäre beeinträchtigt und es würde empfohlen die AERO-Oberfläche abzuschalten.
Hallo? Bei 4 Gig und Quad-Core? Aero läuft sogar auf popeligen Laptops.

Wenn ich Fear 2 starte, schaltet er automatisch sofort die Transparenzen weg... ist doch irgendwie seltsam, oder nicht?

Ist das bei euch auch so?
 
also das mit der ram auslastung ist bei mir auch nicht anders
ich halte es im vergleich zu win XP für sehr übertrieben aber die ganzen optischen besonderheiten brauchen nun auch mal ram

zu den anderen punkten kann ich leider nichts sagen
 
Windows 7 64Bit nehme ich an?
64 Bit - Systeme und darauf laufende Anwendungen schlucken von Haus aus meist etwas mehr Ram,
also solche für 32Bit-Systeme.
 
1.) Win7 schraubt sich schnell runter, wenn der RAM anderweitig gebraucht wird. Ich habs bei 2 offenen Instanzen von spielen schon auf 400 MB gesehen. (2GB RAM total im System)

2.) Wenn es bekannte Probleme mit einem Programm und Aero gibt, deaktiviert sich Aero (das steht in der main .exe des programms oder so), allerdings aus Kompatibilitätsgründen, nicht aus Performancegründen.

3.) Aero hat wenig mit Quads zu tun. Es läuft auch ruckelfrei und schön mit meinem DualCore Acer (RM-72) mit 4GB Ram und ner 4350.
 
Bitte die suche benutzen, das Thema wurde schon einige male behandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben