win7 - Probleme mit Firefox

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo Forum,

bin vor kurzem auf win7 umgestiegen und eigentlich ist alles tutti, bis auf den Firefox, der macht eteas Probleme. Ich habs mal einfach hier reingehängt, hoffe, das ist das richtige Unterforum, da die Probleme ja nur im Zusammenhang mit win7 auftreten.

Seit dem Umstieg auf win7 macht der Fox Probleme ( Firefox neuester Stand, keine Neuinstallation, sondern Migration vom alten XP System )

Mein System läuft normalerweise 24/7, das war nie ein ein Problem, aber wenn die Kiste jetzt mal ein zwei Tage am Stück an ist, macht der Fox Probleme:

  • Der Downstream fällt ins Bodenlose, merk das ganz extrem, wenn ich videos streamen will. Ein PC Neustart behebt das Problem, ein reiner Fox Neustart ändert nichts.
  • Ebenfalls anch ein bis zwei Tagen Dauerbetrieb reagiert der Fox nur noch stark verzögert auf Tastatureingaben. Möchte ich in einem Texteingabefeld ( z.Bsp. hier im Forum was schreiben, aknn es sein, dass ich den ganzen Satz schon fertig habe, bis er mal angezeigt wird. Auch hier hilft nur ein Neustart von Win7

Was kann das sein?
 
vielleicht weils es schon fertig von XP rüber kam?

außerdem mal nebenbei ? wieso läuft dein PC 24 Std. am tag ? ein oder zwei mal am tag neu starten is doch kein problem...?

kann sein dass Firefox den RAM zuschaufelt durch die dauernutzung?
 
ich glaub auch das es was mit ram zutun hat.
Poste mal dein system.
Sonst hätt ich ein oder zwei neustarts in den dauerbetrieb intregriert.
 
anfangs hatte ich auch diverse probleme mit firefox, nachdem ich auf win7 umgestiegen war. allerdings haben sich das meiste als version-fehler oder win-bugs erwiesen. heute läuft firefox stabil.

daher würde ich raten, erstmal win7 updaten lassen und danach schauen, ob sich was getan hat.

p.s.
poste dein system, inkl. firewall und antivir
 
warum installierst du ff nich einfach neu?
 
Die Migration von XP auf win7:

  1. Sichern des Profilordners auf dem XP System
  2. Installation von Firefox auf win7
  3. Überschreiben des Profilordnerinhaltes der Neuinstallation mit dem Inhalt des gesicherten Profdilordners

Mein System:

  • Asus M4A78 Pro
  • AMD Athlon X2 5000+
  • 4 GB DDR 2 PNY PC 800 Kit
  • Seasonic S12 II 500
  • 2 x WD Green 750 GB
  • WD 500 GB
  • WD 250 GB

Win7 64 bit
Antivir auf dem neuesten Stand, aber offline, nutze ich nur um zu scannen
ausserdem nutze ich gerade die IGP des MoBos, da mir meine X 1950 XT zu laut geworden ist, und da ich sowieso nicht zocke, tut´s mir die IGP locker.


<edit>

wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, möchte ich FF nicht neu installieren, da ich keine Lust habe wieder alle Add ons zusammenzusuchen und wieder einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben