Gutes µATX Board?

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Hi Leute!

Ich soll für eine Freundin einen neuen PC zusammenstellen u ich habe mich größtenteils an die Vorgeschlagenen Teile im "Der Perfekte Gaming-PC"-Thread gehalten.
Da sie aber ein kleines Case zwecks handlichkeit u transport präferiert und ich das Aerocool QS-200 herausgesucht habe, wollte ich mal wissen welches passende MB ihr mir empfehlen könntet, da ich mcih mit denen überhaupt nicht auskenne...
Übertaktet wird sie sicherlich nicht, RAM kommen 2x2GB RipJaws rein, aber 4 Steckplätze wäre für ein späteres eventuelles Upgrade nicht schlecht.

Ich hatte an das AUS M4A78LT-M 760G gedacht, weiss aber nciht wie der verbaute chipsatz ist...

ansonsten: DFI LanParty BI 785G-M35 habe aber null erfahrungen mit DFI...

und mein eigentlicher Favorit: Gigabyte MA785GMT-UD2

Was meint ihr? oder doch was ganz anderes? Vor und Nachteile der Boards? Ist der 785er Chipsatz besser als der 760er? Merkt man den Unterschied?

Danke im Voraus

Grüße Nick :)
 
Mit Gigabyte hatte ich in diesem Bereich die wenigsten ( eigentlich keine ) Probleme.
Ich würde daher ganz klar das Gigabyte MA785GMT-UD2H vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Gigabyte. Das hat alles was Du brauchst. Das Board wird von vielen verbaut, somit hast Du es leichter wenn es Probleme gibt. Der 760er chipsatz ist eher lowcost.
 
Das schöne am DFI sind zweifellos die vielen Lüfterabschlüsse (6).

Edit:
Eine Alternative wäre auch das neue GA-880GM-UD2H
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben