Kaufentscheidung

Janus

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
255
Hi alle,
ich brauche Euren Rat
demnächst steht bei mir Mainboard Einkauf bevor
ich habe mir schon zwei Board's ausgesucht
zum einem wäre es das hier
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=890GX%20Extreme3
und zum anderem das
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=fLIjRELzxMxkH2UQ&templete=2

welches würdet Ihr mir empfehlen oder doch was anderes ?
und ja es sollte AM3 sein und 890 GX
ich hatte noch Gigabyte ins Auge gefasst aber das Bord hat keinen eSATA Anschluss im I/O
panel.

danke schon mal für Eure Vorschläge
 
@Daniel

Kannst du das etwas netter sagen? Was interessiert dich denn seine Überschrift? Bist du Mod?
 
Was denn daran unnett?! So eine Überschrift ist daneben, fertig aus! Is ja auch nicht so dass es sich hier um einen Forums-Neuling handelt, hat ja schon fast 200 Posts... und ich finde da kann man sowas schon mal sagen... ich sag ja auch nicht dass er dämlich ist, aber die Überschrift is es ganz klar!


Zum Thema: Ein Mainboard würde ich nach den Features aussuchen, was brauchst du, was brauchst du nicht, was willst du, was willst du nicht... beide Boards schauen vernünftig aus, falsch machst du bei beiden nix... entscheide nach Kosten-Nutzen-Faktor und nem Schuss Bauchgefühl.
 
Ich favorisiere ganz klar das ASRock 890GX Extreme3, wobei das 890G Extreme3
(ohne X, 560Mhz statt 700Mhz, ansonsten identisch) auch ausreicht, wenn die OnBoardGrafik nicht genutzt wird.

Asus hat bei allen Board´s einen nervigen Bug in der Lüftersteuerung, bei <600 rpm. Das betrifft übrigens auch die regelbaren Gehäuselüfter.
CB: "Das Problem des Kühlers ist ferner, dass er zum Start oft noch nicht (schnell) dreht und man täglich beim Booten festhängt, weil das Mainboard fälschlicherweise einen CPU-Kühler-Fehler meldet."

Außerdem gehen soweit mir bekannt bei Asus keine Bios-Downgrades mehr, man kann also nicht zurückflashen auf eine ältere Version, wenn mal was nicht stimmt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Das von Dir verlinkte Asus-board ist aber nirgendwo verfügbar, oder meintest Du das M4A89GTD Pro/USB3?

Ansonsten hat das Asrock kein Pata (und wohl auch kei Floppyanschluss)mehr drauf, falls das für dich relevant sein sollte.
Dafür wird Asrock wohl der bessere Langzeitsupport nachgesagt und sie haben definitiv die bessere Website. (der Asus-Auftritt ist einfach krank - versuch mal da was runterzuladen!)
Bis denn
 
madabout schrieb:
Ich steh gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Das von Dir verlinkte Asus-board ist aber nirgendwo verfügbar, oder meintest Du das M4A89GTD Pro/USB3?

Ansonsten hat das Asrock kein Pata (und wohl auch kei Floppyanschluss)mehr drauf, falls das für dich relevant sein sollte.
Dafür wird Asrock wohl der bessere Langzeitsupport nachgesagt und sie haben definitiv die bessere Website. (der Asus-Auftritt ist einfach krank - versuch mal da was runterzuladen!)
Bis denn

DAU II schrieb:
Ich favorisiere ganz klar das ASRock 890GX Extreme3, wobei das 890G Extreme3
(ohne X, 560Mhz statt 700Mhz, ansonsten identisch) auch ausreicht, wenn die OnBoardGrafik nicht genutzt wird.

Asus hat bei allen Board´s einen nervigen Bug in der Lüftersteuerung, bei <600 rpm. Das betrifft übrigens auch die regelbaren Gehäuselüfter.


Außerdem gehen soweit mir bekannt bei Asus keine Bios-Downgrades mehr, man kann also nicht zurückflashen auf eine ältere Version, wenn mal was nicht stimmt.

Gruß

Danke Euch für Eure Meinung ;)

ja ich meinte das M4A89GTD PRO/USB3 habe falschen Link gepostet
na ja damit das Asrock kein PATA und Flopy (wobei das Asus auch kein Flopyanschluss hat) Anschluss hat kann ich leben.
Und mit der Webseite muss ich dir recht geben wenn mann da was runter laden muss eine Katastrophe.

Das mit dem Bios-Downgrades ist mir neu ich habe zur Zeit Asus Board und ich kann Bios Downgraden ohne Probleme (oder ist das nur beim Neuen Boards )

Um ehrlich zu sein gefällt mir das Asrock ein wenig Besser als Asus
wobei manche sagen das die Qualität bei Asrock nicht die beste ist,
ich habe bis jetzt nur Boards von Abit und Asus und keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben