News AMD Phenom II X6 fällt stetig im Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Dank großflächiger Verfügbarkeit und auch leicht sinkender Preise im gesamten Prozessorsegment kann der neue AMD Phenom II X6 in doppelter Ausführung wenige Tage nach dem Marktstart bereits deutlich günstiger erworben werden.

Zur News: AMD Phenom II X6 fällt stetig im Preis
 
Weiß man wieso die Prozessoren im Preis fallen? Ich meine Amd ist doch mit den 6Kernern gut aufgestellt gegen Intel. Gut für die Kunden ist es natürlich trotzdem.
 
Ja das ist doch mal ein Wort!

Find ich echt klasse.

Habe zwar selber ein system mit Intel Hardware. Finde es aber super das die Preise bei AMD echt klasse sind.

Ich habe jetzt schon einen Kleinen X6 verbaut und er hat noch genug OC pot. nach oben!

Ich hoffe das für Inteler bald ein paar schöne Gulfis für günstiger geld von Intel auf dem Markt erscheinen werden.

Gruss Toudy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt!)
Die Preise fielen immer schnell wie ich finde. Die 955er waren auch schnell in guten attraktiven Preisregionen, der 965er ebenso. warum sollte sich das bei den 6ern ändern?
 
Einfaches Wirtschaftsprinzip. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Der 6-Kerner ist gut verfügbar, wird aber wegen teils mangelnder Softwareunterstützung (welche ja aber in Zukunft besser kommen soll) noch wenig gekauft (nachgefragt) Also geht der Preis runter, damit AMD dennoch einige Absätze in dem Bereich erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Sehr gute narichten 2Kerne mehr,turbomodus und bessers OC Potenzial für 170 Euro das ist richtig SCHÖÖÖn^^
 
@Sun-Devil
Das glaub ich kaum.
AMD hat ja den Preis nicht gesenkt.
Die Händler konkurrieren jetzt eben, da sind doch Preissenkungen normal. Mir sind nicht viele Produkte bekannt die nicht nach Markteinführung merklich billiger wurden.
 
Da in naher Zukunft zudem viele weitere Anwendungen und Spiele erscheinen werden, die mit sechs Kernen besser laufen als mit vier, wird sich das Sechs-Kern-Modell auszahlen.
Das möchte ich anzweifeln. Ich habe noch gut in Erinnerung, dass es ca. 2 Jahre gedauert hat, nach Einführung der entsprechenden CPU´s, bis die Spiele-Hersteller erste Produkte auf Dual-Cores bzw. Quad-Cores optimiert haben. Ich hab mich bereits schon geärgert, dass ich vor einem Jahr so viel Geld für meinen X4 ausgegeben habe. Ein Triple-Core hätte es, mit ein bisschen OC, auch getan.

Wer also seine CPU vornehmlich zum zocken nutzt der kann sich, meiner Meinung nach, das Geld für einen Six-Core sparen. Bis es die ersten Games gibt die sechs Kerne unterstützen, vermutlich erst in zwei Jahren oder noch später, ist der Thuban wieder kalter Kaffee.
 
nunja?

1055T vs i5 750

ist letztendlich immer noch der x6 50 Euro billiger (Mainboard brauchst du ja auch)... und dann wäre meine Wahl wohl leiber 6 Kerne,, zumal das billiger ist, und der x6 bei Spielen vor dem i5 liegt
 
Selbst wenn aktuell n DualCore oder QuadCore Marke XYZ und Modell 0815 vorne liegt! Wer jetzt sowas noch kauft hat leider keine Ahnung, ist ein "Fan", da spielt Vernunft keine Rolle, der Geldbeutel ist ultraschmal oder ein HTPC rechtfertigt noch zu etwas kleinerem.
In meinem nächsten System kommt auf jedenfall ein AMD rein. Von Problemen mit XY braucht mir keiner mehr was erzählen, da hatten genug Kollegen um mich rum mit Intelboards, bzw. nVidia Chipsätzen grausame Probleme.
 
richtig ärgerlich damals zu Intel gegriffen zu haben, aber da waren sie konkurrenzlos, leider fällt gleich die Anschaffung von neuem Mainboard und schweineteuer gewordenem DDR3 Ram an :( Und meine noch dazu.. Aber Wahnsinnspreise, frage mich wieso es AMD nicht wesentlich besser geht, Preis-Leistung führt doch absolut kein Weg dran vorbei, gibts wirklich soviele Intel fanboys?
 
ich glaube ich werde auch bald den 1055T kaufen)
 
@Maulwurff: geht mir genauso bin auch noch Sockel 775, der 1055T macht mich ja schon schwach aber die Anschaffung von einem neuen Mainboard, Ram, Cpu-kühler und dann Cpu sind ganz schnell mal 400 Euro :(
 
Wenn mein Mainboard das noch mitmachen würd... Aber tuts ja nicht T-T
 
sobald mein 9950 nicht mehr reicht, was noch ein bisschen dauern könnte, sind diese billigen x6er perfekt :)

vorallem da sie auch noch auf am2+ passen =)
 
G ich bin auch beim Sockel 775 aber leider waren die ersten Phenom so schwach, dass ich mich dazu entschloss nen Intel zu kaufen. So hätte man jetzt mit einem AM2+ Board schön aufrüsten können. Aber die Preis-Leistung ist ja mal sowas von gut bei dem Prozessor.
 
Naja die TDP finde ich nicht so toll, da wäre mir ein Fall lieber.

Die Intel CPUs wären für mich leider auch mit kompatiblem Sockel nicht wirklich interessant.
Irgendwie im CPU & GPU Bereich nix spannendes derzeit ...
 
Zurück
Oben