Sockel 775 Board mit Onboard Graka

blueGod

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.188
Moin,

da ich mich im Low-price Segment nicht so auskenne habe ich nachstehende Frage(n).

Ich möchte meiner Mutter ein System bestehend aus Mainboard, Ram, Netzteil und SSD zusammenstellen dessen Wert 300-350 Euro nicht überschreitet. Netzteil & SSD sind bereits gewählt, Probleme bereitet mir das Board. (CPU Core 2 Duo E6600 und alles andere ist bereits vorhanden!).

Ich suche konkret ein Mainboard welches folgende Kriterien erfüllen muss.
- Maximal (!) 80 Euro
- Onboard Graka DVI (hierbei ist die Frage welcher Chip Sinn macht)
- IDE + Sata Anschlüsse
- mindestens 1 "normaler" PCI Anschluss muss vorhanden sein.

-W-Lan wäre schön ist aber kein muss, bei der Preisregion wird das sowieso schwer.

Gerne auch eine Low Price Ram Empfehlung passend zum Board, wobei es günstig aber kein Schrott sein soll.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen. Geizhals & Co haben zwar einige gute Sachen hervorgebracht aber beim Onboard VGA kenne ich mich nicht genügend aus, um zu wissen was gut oder veraltet ist. Maximal sollte man ab und an mal ein Foto auf Amateur Niveau bearbeiten können, das sind dann auch schon die maximal-Anforderungen.
Der PC wird nur für Standart Sachen wie Surfen, Email und Co benutzt.
Filme, Spiele, Videobarbeitung & Co werden definitiv nie genutzt.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
w lan nimm usb stick und sieh dir mal die bewertungen auf alternate an.sind auch die mb sehr schön beschrieben.als amd user kann ich dir bei 775 nicht mehr helfen
Ergänzung ()

da nvidia keine chipsätze mehr entwickelt würde ich ein mb mit intel chipsatz bevorzugen g irgendwas
 
Zurück
Oben