Welches Mainboard für T1055

Flagitium

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
187
Hey,

hatte eigl. gedacht, dass das Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770 als Mainboard für den T1055 X6 funzt aber da steht ja nichts von Sechs Kern. Denke ich brauche deswegen ein anderen Mainboard. Viel mehr will ich dafür aber nicht ausgeben. Das ganze soll auch bei hardwareversand.de bestellt werden.

Bitte um Hilfe.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber i-wie steht bei Hardwareversand noch nix von 6 Kernern? Aber kann ich trotzdem ohne Probleme zugreifen? Und wie könnte ich im Notfall ein bios Update machen?
 
An deiner Stelle würde ich auch unbedingt der Hardwareversand Seite vertrauen.

Bei Gigabyte auf der Homepage haben die bestimmt keine Ahnung von ihren eigenen Boards. Schließlich schreibt Hardwareversand für alle Hersteller die BIOS, und was da steht muss stimmen.


Ps.: Wer Ironie findet darf sie behalten :D
 
verbali schrieb:
An deiner Stelle würde ich auch unbedingt der Hardwareversand Seite vertrauen.

Bei Gigabyte auf der Homepage haben die bestimmt keine Ahnung von ihren eigenen Boards. Schließlich schreibt Hardwareversand für alle Hersteller die BIOS, und was da steht muss stimmen.


Ps.: Wer Ironie findet darf sie behalten :D

Ok is gekauft :lol:
 
Flagitium schrieb:
Hmm aber i-wie steht bei Hardwareversand noch nix von 6 Kernern? Aber kann ich trotzdem ohne Probleme zugreifen? Und wie könnte ich im Notfall ein bios Update machen?

Ein Notfall gibt es nicht, du MUSS ein BIOS Update machen, weil das Board schon älter ist und HWV sicher nicht die BIOS von MBs updatet die in den Kisten liegen.
Es kommt darauf an, dass das MB den AM3-Sockel besitzt und das tut es.
Ergo lad dir das neueste BIOS von ihrer Seite, habs mal für dich rausgesucht: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4676
Ist das BIOS F3D, ist zwar noch Beta, sollte aber funktionnieren oder du wartest halt auf die endgültige Version.
 
Wobei man ganz klar sagen muss das das noch ein beta BIOS ist das die 6 Kerner unterstützt. Funktioniert in der Regel auch Problemlos, ist aber noch ne beta.

Und es wird kein Board geben das dieses BIOS schon drauf hat, das heisst du brauchst eine "alte" AMD CPU um das BIOS zu flashen, oder lässt das den Händler machen. Der will aber wahrscheinlich Geld dafür haben.
 
Also ich lass mir den PC von Hardwareversand.de zusammenbauen. Und Windoof installieren die ja auch kostenlos vorher dazu wenn man sich nen PC kauft. Deshalb geh ich mal davon aus, dass die das ganze für mich machen naja einfach mal ne Email an die schreiben.
 
Flagitium schrieb:
Also ich lass mir den PC von Hardwareversand.de zusammenbauen. Und Windoof installieren die ja auch kostenlos vorher dazu wenn man sich nen PC kauft. Deshalb geh ich mal davon aus, dass die das ganze für mich machen naja einfach mal ne Email an die schreiben.

Wenn die Windows installieren wollen mit der CPU, dann müssen sie sowieso ein BIOS Update machen, von daher kannste da ganz entspannt warten.
 
Ist halt nur die frage ob die auch ein beta BIOS installieren. Schließlich sollen die auf den Krams Garantie geben.
 
fliger5 schrieb:
Wenn die Windows installieren wollen mit der CPU, dann müssen sie sowieso ein BIOS Update machen, von daher kannste da ganz entspannt warten.

Habe ich mir auch gedacht naja Email is gerade raus. Mal schauen was die antworten :p
 
Zurück
Oben