Festplaate fürs Notebook

silverstar007

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo,

habe mir bei Ebay ein Laptop gekauft nur ohne Festplatte. Da wir von unserem Laptop die Festplatte behalten wollten.

Ich kann die doch dann so in den neuen einbauen, oder??

Wir hatten vorher ein Acer Aspire und bekommen nun ein Fujitsu Siemens Amilo

Ich habe auf unsere Festplatte XP Installiert.

Muß ich da noch was beachten?
Ergänzung ()

Sorry, da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, sollte Festplatte heissen oben in der Überschrift
 
Acer Aspire und Fujitsu Siemens Amilo sind da wenig hilfreiche aussagen. Wenn der gleiche HDD standard benutzt wird (SATA bzw. IDE) dann sollte die Festplatte kompatibel sein.
Es kann trotzdem aufgrund der unterschiedlichen Hardware eine Neuinstallation von Windows fällig sein. Vorher also am besten wichtige Daten wegsichern.
 
Wenn es bei dem alten und dem neuen die gleichen Anschlüsse sind dann ja.
 
Wie gesagt, die Anschlüsse müssen natürlich identisch sein. Allerdings muss dir natürlich klar sein dass eine ältere Festplatte schon mal eher dazu neigen wird auszufallen.
Und eine Neuinstallation von Windows würde ich (da kompletter Hardware-Wechsel) auf jeden Fall empfehlen! Gerade bei Notebooks. Wenn mit dem Notebook eine Recovery-Version von Windows kommt am Besten diese benutzen.

MfG Tim
 
AW: Festplatte fürs Notebook

Da du ja schon bestellt hast:

Probiers einfach aus, obs passt. Falsch machen kann man da nicht viel.
Wenn du es doch vorher schon wissen willst: Informiere dich beim Hersteller oder aus dem Handbuch, ob beide Notebooks die gleiche Schnittstelle anbieten. Nicht dass das alte Notebook noch IDE hat und das neue schon SATA. Dann gehts nicht - gibt für Notebooks im Gegensatz zu Desktop Rechnern auch keine passenden Adapter zur Zeit.
 
Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538 den habe ich mir gekauft und den haben wir vorher gehabt
Acer Aspire 7520 202G16Mi

Das mit der Hardware ist verständlich. Ich habe kurz vorher bei dem Acer Vista runter geschmissen und XP installiert, konnte die Treiber noch installieren und dann fuhr er nicht mehr hoch.

Hatte ja schon probleme mit dem Notebook, da wurde gesagt das das Mainboardwohl defekt ist. Er kam dann nicht mehr aus dem Standby raus.
Ergänzung ()

Wo kann man das im vorraus erkennen welchen Steckplatz sie haben muss??
Die beiden Notebooks sind fast gleich alt!
Ergänzung ()

so habe nun malgeschaut im Internet

Es komen in beide eine S-ATA rein. Das ist doch schonmal gut, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben