Canon IP4000 druckt nicht mehr nach Druckkopfwechsel

Hansi2309

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe ein Problem mit meinem Canon IP4000 Drucker. Nachdem der Drucker klein Blau und auch nur noch ganz schwach Magenta gedruckt hat, kam irgendwann die bekannte Servicemeldung (5x gelb blinken), dass der Druckkopf defekt ist.

Ich habe mir daraufhin einen Neuen bestellt und eingebaut. Die Blinkmeldung war weg und alles schien wieder normal zu funktionieren. Nur leider kommt beim Ausdruck (sowohl über Windows als auch über den Testausdruck im Service-Mode) kein einziger Tropfen Tinte auf das Papier. :( Bei der Reinigung kommt allerdings sehr wohl Tinte aller Farben aus dem Kopf.

Ich habe hier schon in einem anderen Beitrag von einem ähnlichen Problem gelesen. Mit einem Zählerreset konnte der Forumnutzer seinen neuen Druckkopf aktivieren. Bei mir hilft das leider nicht. Hat jemand eine Idee woran das beschriebene Verhalten liegen könnte oder ist eventuell der neue Druckkopf defekt ?

Danke für Eure Hinweise im Voraus.
 
Oft ist es der Fall, dass neben dem Druckkopf auch noch Elektronik im Drucker Schaden nimmt. Ein neuer Druckkopf bringt dann gar nichts, außer dass er meistens nur den Elektronikschaden im Drucker ebenso geschrottet wird.

Wenn man einen defekten Druckkopf tauschen will, sollte man dies unverzüglich nach den ersten Anzeichen dafür tun. In deinem fall wurde der Kopf saehr spät und womöglich zu spät getauscht.
 
Zurück
Oben