Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
Ja für mich ist es verständlich! ;)
Ich denke mal einige Spezialisten (passiert mir auch manchmal) werden die Häckchen und Kreuze zum Kopieren übersehen, aber man kann da ja extra drauf hinweisen.
Also, so langsam ist es Zeit für den Sammelthread.
 
Jo, wer ein MS Office hat wird wohl nicht so recht Lust haben sich OpenOffice zusätzlich zu installieren (auch wenn es das beste Tool ist um zerstörte MSO-Dateien zu reparieren ;-) aber OpenOffice kommt mit einfachen XLS-Dateien zurecht.
 
So, da ich die Kombinationen vergessen hatte, weswegen ich überhaupt aufs Ghosting aufmerksam geworden bin, gibt es jetzt eine Finale Version der zu testenden Tastenkombis und gratis dazu die Datei zum ausfüllen.
Ich würd einfach sagen wir machen das Binär: '0' - klappt nicht; '1' - klappt.

Viel Spaß schonmal. Sammler kommt später.

antighostfinal-png.187874
 

Anhänge

  • antighostfinal.PNG
    antighostfinal.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 714
  • Anti_Ghost_XLS.zip
    8,7 KB · Aufrufe: 2.816
  • Anti_Ghost_ODS.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 2.432
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal durch testen :-), auch wenn nen Paar Kombinationen eigentlich nicht nötig sind z.B. W+A+S da wär läuft gleichzeitig vor und rückwärts. ^^
 
Bei Trackmania kann man mit W + A + S um die Kurven driften. Das kann ziemlich wichtig sein und deswegen entstand der ganze Thread. :D Das können die meisten Tastaturen nämlich nicht, aber es gibt ja auch Tastaturen die in den Spielbereichen ein Anti-Ghosting haben. Da sollte das dann bei WASD gehen.
 
Ah ok :-) wusste ich net, bin nicht davon ausgegangen, dass man des benötigt ^^.
Zu Not kann man ja ne alte Tasta mit PS2 Anschluss benutzen.
Fetige Tabelle im Anhang hoch laden oder?
Habs mal hoch geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ^^ schon oben, dann gehts nicht verloren ^^.
Echt? Meines Wissens, ists bei denen egal ^^ muss ich ma ausprobieren. :-)
Musst nur noch nen Paar mehr Leute findne, die Tastaturen darauf Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup kanns ja auch noch bringen Kontrolle ist immer besser. Hab die Tasta ja auf sein Review hin gekauft :D.
 
Ich werd ma vergleichen und nochmal probieren, bin aber eigentlich sicher dass es passt. Habs doppelt gemacht. ^^
 
Bei den die anderst sind also:

Pfeil rechts + Pfeil runter + Num8 + Num6 + Shift
Kommt er auf funktioniert ich nicht.
Funktioniert bei mir begrenzt auch nur, dann wird Pfeil hoch zusätzlich angezeigt und Shift sowie Pfeil Links blinken ^^.
Funktioniert also wohl nur "zweifelhaft".

NumEnter +Num5 + Num4
Mein Fehler, Funktioniert.

Bei den andren, passts bei mir. Müsste 4Kerner nochma probieren.
Istja auch net so schlimm, aber bei den ganzen Hacken oder 1 und 0 kommt man leicht durch einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sache nun final startet soll, kann ich meine Tastaturen auch mal durchtesten. Wird aber wohl ne Weile dauern.^^
 
Ja, Darkwonder hat Recht. Bei den Pfeilen + Num0 habe ich alle Symbole einmal vertauscht. :D
Ich hoffe nicht, dass ich noch weitere Fehler drin haben...
 
Ich weiß nicht. Das sieht zwar echt schön aus, aber ist das nicht von der Ausführung zu übertrieben? Ich meine wegen Datenvolumen und so. Jeder ein Bild, jeder lädt ne Datei hoch.

Ok, sind jetzt hier nicht so krass wie Geekhack.org, wo tonnenweise Exoten auftauchen.

Angenommen, ich poste jetzt aus meiner Signatur jede Tastatur und da kommen noch 10 Leute, jeder einen Anhang. Weiß nicht.^^

Ich meine ok, gibt auch diese Bilder-Threads. Dann sollte das vermutlich auch kein Thema sein, zumal es noch recht nützlich ist.
 
Zurück
Oben