Maus ohne Klickgeräusch ?

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
und wie macht man damit einen lautlosen linksklick? ;)

Die Apple Mouse sollte doch auch an Windows funktionieren.
 
Magic Mouse mit den Bootcamptreibern müsste funktionieren.

Ein wenig danach googlen, dann findet man die auch. =)
 
Die Apple Mouse funktioniert unter Windows? Das wäre ja nicht übel. Gibt es sowas auch in billiger? (Muss ja nur funktionieren.)

Touchpad ist schlecht, wenn man klickintensiven Bürokram oder Adminstrationsaufgaben erledigen will. Für Word-Bedienung genügts natürlich.
 
Mit der Magic Mouse geht das meines Wissens nach nur unter Mac OS und einem Programm wie MagicPrefs, um dieses "Touch-Klicken" zu benutzen.
Ich finde das aber nicht so gut, macht die Benutzung irgendwie zu umständlich, weil man genau drauf achten muss, wo man jetzt den Finger hat...

Edit: Funktionieren tut sie, aber die Funktionen sind begrenzt. Scrollen + Links- und Rechtsklick geht, alles andere nicht... Schaut mal hier was man so alles machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Alternativen gibt, weiß ich leider nicht. Soweit ich weiß gibts keine.
 
Also bei uns ist es in den Vorlesungen viel zu laut, als dass man ein Mausklicken hören könnte oO
 
Goldbaer hat Recht. Die MagicMouse hat eine Taste, heißt macht Geräusche.
 
Einfach einstellen, dass das Mausrad als Link- und Rechtklick arbeitet.
Leise Mausräder gibt es schließlich genug, beispielsweise meine Razer Lachesis ;)

Und zum Scrollen kannst du entweder das Mausrad drücken und somit nach unten oder oben ziehen oder über die Tastatur.
 
Zurück
Oben