Günstige Tastatur

kayyyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
24
Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur.

Da ich Programmier bin, sollte diese evtl. "ergonomisch" geformt sein, da ich eben sehr viel tippe. Bei meiner aktuellen 5€ Tastatur habe ich auf lange Zeit ziemliche Schmerzen im Handgelenk.

Die Tastatur sollte evtl. auch kabellos sein, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Außerdem sollten die Tasten "weich" sein und nicht unbedingt laut sein beim tippen.

Der Preis sollte sich so um die 50€ bewegen.

Hat hier evtl. jemand eine Empfhelung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir doch gleich das Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 ein.
Die Tastatur kannst du hinten hoch stellen, wenn du darauf stehst oder was ich besser finde, die Tastatur vorne höher zu stellen.
Dadurch muss dein Handgelenk nicht wie bei sehr vielen Tastaturen mit hohen Tasten nach oben geneigt werden.

Einige Kollegen von mir nutzen die Tastatur durch meine Empfehlung, auch die können sich seit dem nicht mehr über Handgelenkschmerzen beschweren, nur einer, aber bei dem ist es wohl chronisch oder ein komplizierterer Fall. (wurde deshalb in eine andere Abteilung versetzt, wo er wenig schreiben muss)

Nach langer Zeit hatte auch ich manchmal Handgelenk und Sehnen-Schmerzen, seitdem ich flache Tastaturen mit flachen Tasten verwende, die ich nicht hinten höher stelle, geht es ohne Schmerzen.
Wenn ich allerdings über ~3 Stunden am Stück schreibe (selten), dann lege ich etwas unter meine Handballen und hebe die Tastatur vorne an und schon habe ich keine Probleme mehr, leider mag ich keine hohen Tasten und deshalb kommt die Microsoft für mich leider nicht in Frage.
Aber für dich sollte es die perfekte Tastatur sein, wenn du nicht wie ich unbedingt flache Tasten haben möchtest/brauchst. :)


Interessant finde ich auch das Microsoft Wired Keyboard 600, allerdings weiß ich nicht, ob es auf dauer ergonomisch ist. Nie getestet und kenne auch keinen damit.

Und da ich auf flache Tastaturen stehe, überlege ich mir die Microsoft ARC zu kaufen. Sieht stylisch aus, gibt es auch in weiß mit meiner Meinung nach sehr passender Farbe.
Gefällt mir :D
Aber als Programmierer würde ich nichts von kabellosen Tastaturen halten, denn wenn ein Buchstabe mal nicht gesendet wird, dann ist das ein unnötiger Zeitaufwand am Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Tastatur ist bestimmt ein guter Tipp. (muhaha: "Tipp" )
Ich würde dir aber am besten empfehlen mal in einen Mediamarkt o. ä. zu gehen und die Modelle durchzuprobieren. Nur so kannst du feststellen, ob sie für dich auch angenehm ist.

Ich persönlich tippe mittlerweile am liebsten auf meinem Netbook, weil die Tastatur so schön klein ist und man die Finger nicht so weit spreizen muss.
 
Ansonsten das hier, hab ich schon seit einiger Zeit, und hatte noch nie Schmerzen, selbst nach exzessivem Dauer-Gedaddle nicht.

Ist echt super
 
Danke schonmal für die Antworten.

Die Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 sieht ja schonmal echt nicht schlecht aus, die werde ich mir mal auf jedenfall genauer anschauen :)

auch danke für deinen tipp FistofPain :)
 
Zurück
Oben