Dell Vostro 3500 - brazende Lautsprecher

freakbrother

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
50
Hallo,

mein Beitrag wendet sich vorwiegend an Nutzer des DELL Vostro 3500. Wer aber was sinnvolles dazu beitragen kann, soll sich ruhig äußern.

Ich habe letzte Woche eines dieser Dell Notebooks bestellt und war soweit auch zufrieden. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 4,5h, das Gerät ist sauber verarbeitet, ausreichend leise und relativ schnell. Gerade das Alugehäuse in Rot weiß zu gefallen (Vor allem meiner Freundin - es ist ihr Laptop).

Nun zum Problem. Der linke Lautsprecher versetzt bei bestimmt Tönen (Skype Wählton oder etwas tiefere Töne bei Musik) die darüber liegende Plastikleiste in Resonanzschwingungen, was zu aüßerst nervigen Tönen führt. Es klingt ähnlich wie ein kaputter Lautsprecher. Generell muss ich sagen, dass die ganze Konstruktion an dieser Stelle etwas komisch ausfällt. Über den beiden Lautsprechern ist jeweils nur ein ca. 3mmx3cm Spalt vorhanden durch den diese "hindurchspielen" müssen.

Da uns das Gerät ganz gut gefällt, überlegen wir es gegen ein anders zu tauschen. Blöd wäre nur, wenn es ein Serienfehler ist. Nun zu meiner Frage.

Haben andere Besitzer des Notebooks das gleiche Problem? Hat jemand schon etwas zu dieser Thematik irgendwo gehört? Denkt ihr es ist nur Einzelfehler?

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben