Windows XP prf - Systemabsturz mit 0x0a und nicht startbarer Raidplatte

MBaden

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3
Ich erhalte laufend Systemabstürze. Alle Geräte außer Maus und Netzwerkkart sind abgeklemmt. Fehlermeldung 0x0a. Die Festplatte versucht zu starten, und das permanent. Der PC bleibt stehen, dann Absturz. Wie kann ich das Interruptproblem beseitigen und wie kann ich feststellen, ob die festplatte einen Defekt hat?
Danke!!!
 
Willkommen MBaden! :daumen:

Da Du den Festplattenhersteller nicht explizit genannt hast, mußt Du hier mal selber suchen! ;)
 
hmm, was ähnliches hat ich auch schonmal, allerdings war das eine IDE Platte auf raid. hab dann raid auf dem MB deaktiviert, dann war alles wieder ok. ist das eine raid-festplatte? was ist das für ein Mainboard / Hersteller etc?
 
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen: Die Platte eine IBM Deskstar IC35L080AVV07-0 ATA/IDE und das Motherboard ein K7T266Pro2-/RU. Ich versuche auch mal den Link. Danke.
 
Passiert dies auch im abgesicherten Modus ??
Eventuell nützt auch eine Reparaturinstallatin.
Ram Baustein prüfen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, unterstützt das board überhaupt raid? äh, dann nochmal ne frage. war da schon ein betriebssystem drauf installiert oder is die platte noch jungfräulich (unformatiert)???
 
Die Platte hat zwei Raid-Anschlüsse. Und das Problem passiert auch beim abgesicherten Modus.
Mein eigener Lösungsversuch bestand darin, ein völlig sauberes Betriebssystem zu installieren, mit allen Patches, bevor ich irgendwelche weiteren Geräte installiere. Aber dabei wurde es nur noch schlimmer. Den Ram-Baustein habe ich noch nicht geprüft. Wie macht man das?
Ich hoffte, durch Bügeln des Betriebssystems würde sich die "Unordnung" mit den Interrupts lösen, es hatte ja schon mehrere Monate ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben