asus a7n8x-e deluxe == 2 fragen

H

h3@d1355_h0r53

Gast
moin.
hab 2 fragen zu meinem board:

- wie krieg ich hdd-led dazu dass sie blinkt wenn ich nur auf s-ata zugreife ?? ich denke mal garnicht :)

- lohnt es sich das bios upzudaten von 1008 auf 1010 ?? oder so ? per autoupdater is das ja verfügbar... ???
 
1. Eigentlich müsste die LED blinken wenn du sie richtig angeschlossen hast
2. Es lohnt würden ja mehre sachen gefixt.
 
Wenn Dein System, mal abgesehen von der "nicht blinkenden" LED reibungslos funktioniert, würde ich auf ein BIOS-Update verzichten.

Du solltest Dir auf jeden Fall mal die changlogs ansehen, um sicher zu sein, ob es überhaupt lohnt.

Leider scheint die Vers. 1010 auf den Asus Homepages noch nicht verfügbar, aber auch der Asus Webupdater solle Auskunft über die Änderungen beinhalten.
 
Also wenn alles läuft brauchste nicht updaten, ausser du irgendwie probs (speicher oder so). Wenn die LED am MB richtig angeschlossen ist, leuchtet sie bei jedem HD zugriff.

MfG Jonny Nr. 5
 
Die BIOS-Version 1010 war insbesondere darauf ausgerichtet, die bestehenden Speicher-Kompatibilitätsprobleme zu beseitigen. Hierzu wurden allerdings die Speicher-Einstellung auf "opitmal" 'gefixt', so dass Modifikationen der Timings/Latenzen nicht mehr möglich war! :(

Die Version ist nach kurzer Zeit zuerst von der Download-Site und später von allen Servern entfernt worden - war wohl noch nicht ganz ausgereift und noch etwas buggy!

Hatte auch mal beim ASUS-Support nachgefragt warum das BIOS runtergenommen wurde, erhielt allerdings keine Antwort :(

Wie Jonny 5 schon geschrieben hat, wenn Du mit dem 1008'er ein stabiles System fährst - lass es so wie's ist! ;)

Regards,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben