Board für Phenom II X4 955 BE

Norberto

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
55
Hallo Leute, nun ist es wieder soweit mein Rechner möchte auf- / umgerüstet werden. meine Wunsch CPU ist der Phenom II X4 955 BE.

Das Board muss eine Onboardgraphik (Full-HD-Unterstützung), einen optischen Digitalausgang für Audio haben, 5-D-Performance ist nicht so wichtig.

Außerdem möchte ich gern meine 4GB DDR-2 800 OZR Speicher weiter benutzen, wenn das möglich ist.

Hat jemand eine Board-Empfehlung?

Gruß

Norberto
 
Tja, normalerweise würde ich auch ein aktuelles AM3 Mainboard mit 890GX Chipsatz empfehlen wie dieses.
Aber da brauchst Du neuen DDR3 Arbeitsspeicher, wie diesen z.B.

Willst Du Deinen alten DDR2 Arbeitsspeicher weiter verwenden musst Du ein "altes" AM2+ Mainboard nehmen.
Dann am besten mit 790GX Chipsatz, wie das hier.

(Oder in günstiger dieses vielleicht mit 785G Chipsatz.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, danke für die Antworten da ist ja schon einiges dabei. Freue mich, dass ich meinen Speicher noch weiter nutzen kann :-)
Habe grad gelesen, dass ich mit den meisten Onboard-Graphikchipsätzen immer nur ein Display digital ansteuern kann. Ich möchte aber mein 24 Zoll Computerdisplay per DVI und gleichzeitig meinen 40 Zoll LCD-TV mit HDMI ansteuern., geht das mit irgendeinen Onboardchip? oder brauche ich in jeden Fall eine zusätzliche Graphikkarte?

Gruß

Norberto
 
Dann kommst Du wenn Du bei AMD bleiben willst nicht um eine richtige Grafikkarte herum wie diese z.B.
 
Ok, dann kann ich ja ein Board ohne Onboardgraphik nehmen,
was wäre denn da empfehlenswert?

Gruß

Norberto
 
Bevor du jetzt zu dem AM2+ Board greifst sei dir gesagt, dass AM2+ Board wird nicht mehr sehr lange bestehen bleiben.

DDR2 Speicher ist am Aussterben und AM2+ Boards mittelfristig auch! Wenn du jetzt ein neues Board kaufen möchtest kaufe dir ein AM3 Board, dies unterstützt nicht nur DDR3-Ram sondern ist auch für die Zukunft gerüstet...
Den alten Speicher kannst du verkaufen, und bekommst hier immer noch genug Geld dafür und DDR3-Ram ist auch nicht mehr sehr teuer!!!

Ansonsten ist das Board welches EinSachse vorgeschlagen hat super!!!
 
Zurück
Oben