Asus Eee PC 1201N + 802.11n 5 GHz + wlan-Karte austauschen

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Hallo,

ich habe gleiches vor, habe auch schon die 5100 ins Auge gefasst. Hast du inzwischen schon Erfahrungen beim Tausch dieser gesammelt?

Gruß,
Backslash
 
Was gibts denn da zu erfahren ? Einbauen, einstellen und loslegen. Aber nicht vergessen, der Router muss es auch unterstützen. Ich habe hier z.B. Notebooks mit Intel WifiLink 5100 AGN an einer Fritzbox 7240 mit dem 802.11n 5Ghz Standard am laufen, problemlos.

Wenn ihr nicht unbedingt ne Half Size Karte braucht könnt ihr auch problemlos eine normale 5100 AGN einbauen.
 
In das 1201N passt nur die Half-Size Karte rein, außerdem hat es nur eine Antenne verlegt.
Meine Motivation wäre gewesen dass die Karte mit Realtek-Chip, die drinne ist, von Linux nicht richtig erkannt wird, was sich aber inzwischen erledigt hat.
 
Zurück
Oben