Suche 120mm Lüfter mit integriertem Schalter zur Steuerung

FlauschigesPony

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
693
Hallo

Da ich mir den Kauf einer Lüftersteuerung sparen will und langsam drehende Lüfter für die Kühlung ausreichen sollten, würde ich mir gerne Lüfter kaufen, welche man direkt über einen bereits direkt am Lüfter befestigten Schalter steuern kann. Solche Lüfter sollte es eigentlich geben, da welche an meinem Gehäuse vormontiert waren, jedoch konnte ich trotz längerer Googlesuche keinen solchen in einem Shop finden.
Jemand zufällig bitte einen Plan, wo man soetwas herbekommen könnte?

MfG Pony
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist schoneinmal ganz toll. Jedoch finde ich das mit den PCI Blenden etwas suboptimal, da ich nur noch eine Blende für 2 Lüfter frei habe und ausserdem bei Frontlüftern evtl problematisch mit der Verlegung und Länge der Kabel werden würde.
 
Kannst ja die Typen bei Nanoxia anschreiben und fragen, ob man gefahrlos zwei Lüfter an eine Steuerung hängen kann (mithilfe Y-Kabel)

Dann wären's schon 4 Lüfter. Meinetwegen 2 Nanoxia an die eine Steuerung und 2 Scythe Slipstream 1200 an die andere.

Oder vielleicht kennt i-wer hier doch noch einen Lüfter mit Drezahl-Schalter?
 
Dann vielleicht so ein Teil:

http://www.zalman.com/ENG/product/Product_Read.asp?idx=206

Kostet um die 4,00 Euro und kann im oder am Gehäuse befestigt werden.


Der Enermax Warp, hat den Regler direkt am Lüfter montiert und kostet rund 13,00 Euro in der Ausführung mit 120 mm.

Link hierzu: http://www.enermax.de/produkte/luefter/warp.html



Christine A.


PS: Falls es doch eine Slotblenden-Regelung werden soll, kannst Du in die frei verkäuflichen Steuerungen von z.B. Xigmatek, Noiseblocker, ... auch 2 oder drei Lüfter anschließen und im Fall von dem Nanoxia-Regler, bohrst Du in ein Blech einfach ein zweites Loch und installierst das zeite Poti auf einem Blech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht mit denen. Soweit ich das in den Bildern sehe können die nur saugend montiert werden (außer man kann den Drehknopf woanders reinstecken)
 
Ja das war auch mein erster Gedanke :)
Aber laut Bewertungen bei Alternate ist der Knopf an einem 30cm langen Kabel befestigt und muss ihn nicht zwingend am Lüfter selbst befestigen.
 
Zurück
Oben