TouchPad Sperrtaste

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hallo leute,

ich besitz seit ca. 2 monaten das acer timeline 4810TZ.

Nun ist mir per zufall aufgefallen dass die touchpad sperrtaste nicht richtig funktioniert. Ich kann zwar das touchpad sperren und es reagiert danach auch nicht mehr, wenn ich jedoch die sperrung per taste wieder aufheben möchten dann bleibt das touchpad inaktiv, sprich es reagiert dann auch nicht mehr, obwohl die taste nicht aktiv ist.

Dies lässt sich nur durch einen neustart beheben.

Hat jm dieses problem auch? Benutze das aktuellste bios (1.35), mit 1.34 tritt das problem auch auf. Treiber sind alle aktuell, os ist win 7 pro.

Wo könnte der fehler liegen?

Vielen dank:)
 
wahrscheinlich am Touchpad Treiber?
Schau auf der Herstellerseite nach einem aktuelleren Treiber. Ansonsten ruf die Hotline an und erzähl denen von dem Fehler.
 
Hm also wenn ich den treiber entferne funktioniert die sperrtaste einwandfrei, allerdings fehlen dann diese coolen scroll funktionen :(
Nach einer neuinstallation des letzten synapticstreiber tritt der fehler aber wieder auf..
Dann muss ich wohl auf einen hotfix oder so warten..komisch das ganze..

UPDATE:
Hat wirklich am treiber gelegen. Hab jetzt mal einen älteren aus einem acer-blog ausprobiert und mit dem funktioniert die sperrtaste einwandfrei!

Coole sache, thx für den tip! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben