kurze Frage zur WLP

Cybertronic

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.711
Ist die mitgelierte WLP "Scythe High Thermal Conductivity Compound" unter dem zahlreichen Sortiment gut ? Was kann man durchaus mit der "Arctic Cooling Launches MX-3" dem gegenüber an zusätzlicher Kühlung erwarten ( CPU Temp senken ) ?

Danke.
 
Hallo,

denke mal das dies vielleicht 1° oder auch 2° ausmacht wenn überhaupt.

Ich pers. bevorzuge die Zalman ZM-STG1 aber nicht weil die anderen nix taugen sondern einfach weil sie gut aufzutragen ist.

Gruss Bernd
 
Ich selber kann sagen das die WLP schon einiges ausmachen kann ich selber habe getestet Arctic Cooling MX-3, Noctua NT H1, MX-2, und diverse andere. Die MX-3 und die NT H1 haben die besten Ergebnisse erzielt. Die Scythe High Thermal Conductivity Compound kenn ich jetzt leider nicht aber ich denke sie wird sich wohl mit der MX-2 messen können.
MfG
 
2 Grad wäre gut, jedes Grad spielt bei mir eine Rolle. Je höher der Wärmeleitwert in W/mk , desto besser ,oder ?
Ergänzung ()

MX-2 ist ja auch führend... wäre dann doch schon so, dass keine wesendliche Besserung zu erwarten ist..laut Eurer Aussage
 
2° sind da locker drinn ich selber habe nen Ph II 965 @ Full Load @365 und nutze seit neustem die MX-3 zu meinem Noctua Kühler.

MfG
 
Habe grad gestern von nem Wärmeleitpad auf die MX-2 gewechselt und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.. Schätzungsweise 2-4°C kühler als vorher.
 
Danke, ich werde mal einen Vergleich mit der hochwertigeb einholen.
 
Hallo, die MX-3 ist da und aufgetragen. In der Tat, sind >3 Grad Abkühlung gegenüber der sonst guten Kühlung eingetreten. Unter Volllast sind es 48 Grad ( bei PRIME werden es wohl 44 Grad sein ) bei dem unten angegebenen CPU Kühler ( Abgeregelt auf 2000 UPM ) und 24 Grad Ramtemp. Die Paste kann ich wärmstens empfehlen. Es ist eine etwas zähflüssige Paste...Farbe ist Dunkelgrau.

Achja.. den Anpressdruck der Schnellspannvorrichtung habe ich auch noch erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben