Java Datenbank aus JSON Daten aufbauen

Turas

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.465
Hallo!

Für private Zwecke möchte ich mir ein Tool für ein MMORPG basteln, mit denen man seine "Produktion" planen kann. Dazu brauche ich Daten über die Zusammensetzung verschiedener Gegenstände, die man z. B. hier abrufen kann: http://www.aiondatabase.com/recipe/list/2

Im Quelltext dieser Seite sieht man, dass alle Rezepte dieser Kategorie als JSON String aufgelistet sind. Nun möchte ich gerne diese Daten in eine Datenbank übertragen, an die ich Anfragen stellen kann (ala Stückliste von Produkt xy).

Hatte schon nach einen JSON to XML Konverter gesucht, bin aber auch nicht so richtig fündig geworden. Hat einer von euch evtl. eine gute Idee für die Umsetzung?

Das Programm soll später in Java geschrieben werden, Zwischenschritte über andere Sprachen wären aber auch kein Problem, ist ja nur einmalig.

Danke im Voraus,
Turas
 
Du brauchst für deine Datenbank ja sowieso ein eigenes Schema und die Werte auf der Seite bleiben ansich auch immer in ihrem Schema.
Drum quick & dirty einfach nen Parser mit regulären Ausdrücken erstellen und fertig ;)
(In der Annahme, dass du JSON einfach als String betrachtest)
Wahrscheinlich gibts aber irgendwo was, das JSON in ein Java-Array umwandelt. Von dem kannst du dann deine XML-Datenbank mit den Werten füttern. JSON ist ja nix anderes als ein multidimensionales assoziatives Array in Klammernotation...

Mööp: http://www.json.org/java/ :D

Edit 2: Sorry - aber die Lib von json.org ist ja Mist.
Hier evtl. was Besseres: http://code.google.com/p/google-gson/
 
Zuletzt bearbeitet:
JSON Lib von json.org nehmen, alles auslesen, mit hibernate wegspeichern.
 
Es hat sich herausgestellt, dass das auslesen nach Java ziemlich unguenstig ist, da ich erst ein passendes Object erstellen muesste (kam mir zu aufwendig vor :) ), zudem haetten die Verschachtelungen der Object ziemlich Probleme bereitet. Danke trotzdem fuer eure Hinweise.
Hatte es jetzt hinbekommen, mit einem javascript object to xml converter. Da muss man sich nicht um die Objektdefinitionen kuemmern, da ja alles dynamisch ist.
 
Zurück
Oben