Radeon Mobility 7500 was geht damit zu spielen?

ph1driver

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.586
Hallo,

bin ab Morgen besitzer meines ersten Notebooks, einem Thinkpad T42.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon eine Radeon Mobility 7500 in seinem NB hatte, und was darauf so läuft?

Was ich so in erfahrung bringen konnte war, das sie DX7 hat, und Quake 3 Arena mit ca.100 fps darauf laufen soll.

Laufen mit der Karte auch DX8 Spiele wie zb. DTM Race Driver?
 
Also das einzige was ich damals mit dieser Grafik gespielt hab war Master of Orion II...
 
Quake 3 mit 100 FPS wag ich zu bezweifeln... bzw. dass überhaupt irgendwas 3D-mäßiges spielbar läuft (auf besserer Qualität als dem Minimum).

Die Seite, die oben genannt wurde, schätzt ja auch nur - und das ohne die geringste Angabe der Auflösung.

Meine Einschätzung - außer Spiele wie Worms wird da nichts gescheit laufen.
 
Hat wirklich nur DX7. DX8-Spiele fallen damit soweit flach. Macht aber nix, viel mehr als Solitär wäre eh nicht drin. Unreal Tournament und Co. sollten aber eventuell noch laufen.
 
Viele Spiele gehen wie z.B. :
Gothic 1 und 2
Morrowind
Half Life (ich glaube, dass auch 2 gehen soll)
Mount & Blade
Call of Duty 1
Diablo 1 und 2
Heroes 3 of Might and Magic
Tom Clancy's Splinter Cell
usw.
Natürlich kommt es auch drauf an, welchen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher du hast.
Ergänzung ()

schmibu schrieb:
Hat wirklich nur DX7. DX8-Spiele fallen damit soweit flach. Macht aber nix, viel mehr als Solitär wäre eh nicht drin. Unreal Tournament und Co. sollten aber eventuell noch laufen.
DX 8.1 geht. Ich hab auch eine Mobility Radeon 7500 und ich kann Morrowind spielen (hat auch DX8.1)
 
Hab die Angabe aus einer Tabelle entnommen, da stand nur DX7.
 
Ja, vielleicht, aber es geht trotzdem. Jedes Spiel in der oben angegebenen Liste müsste gehen, da ich sie alle schon probiert habe.
 
Da ist ein Intel Centrino mit 1700 MHz drinn, und 512 MB DDR1 Ram welcher aber umgehend auf 1 GB erweitert wird.
 
Jetzt bin ich aber baff:o

Hätte echt nicht gedacht, das sogar Vice City, Max 1+2 usw. darauf laufen.

Also kann man ja doch mal ein spielchen für zwischendurch installieren.
 
ich habe mal eine zeitlang KoTOR2 drauf gespielt - solange kein Rauch zu sehen war flüssig @1024x768.

Das Spiel war auch etwas leichter zu spielen als auf einem DX9-Rechner: getarnte Einheiten waren nicht getarnt :)

sonstnoch habe ich drauf gespielt (alles problemlos):

Commandos 2
Anno 1503
OpenTTD
Transportgigant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben