Sidebar Gadget selber bauen

AMD4Ever

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
188
Hallo!
Ich bräuchte mal etwas Hilfe von euch!
Ich bin dabei ein Gadget zusammenzubasteln, was sozusagen die Energiesparpläne
umschalten lässt und so ähnlich aufgebaut ist wie das Power Status Gadget von Orbmu2k!

Und zwar wollte ich das Ganze mit Javascript in die HTML-Datei einbinden und habe gerade echt Probleme und wollte euch um Rat fragen.

Was ich bisher rausgefunden habe:

powercfg -setactive 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c Höchstleistung
powercfg -setactive 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e Ausbalanciert
powercfg -setactive a1841308-3541-4fab-bc81-f71556f20b4a Energiesparmodus

Wenn man einen Modus direkt in die Konsole eingibt, wählt der Rechner den richtigen Energiesparplan aus.

Ich habe einen festen Rechner und kein Notebook und wollte gerne neben dem Design auch noch das Akku-Symbol loswerden und nicht auf Copyright-Probleme stoßen.

Kann mir jemand in der Programmierung weiterhelfen??

Das Problem ist, dass das Script des Gadgets den Energiesparplan so nicht umsetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Mir würde für den Anfang ausreichen, wie ich den aktuellen Energiesparplan aus der Powercfg auslesen kann und den Wert in eine Variable speichern kann und anders herum genauso.


PS: Das fertige Gadget lade ich auf meine Seite hoch!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Da würde ich sagen
WMI
Win32_Process
Da braucht man meines Wissens ein bisschen VBScript
Code:
Function Launchprocess(strCommand,strPath)
        Set objLocator = CreateObject("WbemScripting.SwbemLocator")
        Set objWMIService = objLocator.ConnectServer( ".", "root\cimv2")
'objWMIService=GetObject("winmgmts:\\root\cimv2")
        Set objStartup = objWMIService.Get("Win32_ProcessStartup")
        Set objConfig = objStartup.SpawnInstance_
        objConfig.ShowWindow = 0'0 für unsichtbar
        objConfig.CreateFlags=16777216 
Set objProcess = objWMIService.Get("Win32_Process")
        intProcessID=0
        Launchprocess= objProcess.Create (strCommand,strPath,objConfig,intProcessID)		
return
End Function
 
Donnerwetter ne, dass nenne ich mal ein Script!

Na ja, werde mich morgen mal damit auseinander setzen. Habe mir schon die Zähne blutig gebissen und habe X-Augen!!

Danke aber für die schnelle Antwort!

Mit JScript alleine wirds nicht oder wäre das zu komplex??
 
Super, dranbleiben. Damit könntest du hier gut ankommen schätze ich.
Für jeden Notebook- & auch PC-Nutzer wäre das ein Segen!

Wenn ich mir die Notebooks vom Stapel so ansehe (Bevor ich neu aufsetzte :-), die haben nur für das Energie-Mgmt eine Horde Helfer am Laufen.

Die Sicherheit kostet Freiheiten.
Dabei wären simple Instruktionen sehr speicherschonend.

Energy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben