News Inno3D paart GTX 470 mit Arctic-Cooling-Kühler

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Da die Fermi-Grafikkarten von Nvidia neben hoher Leistung auch mit hoher Leistungsaufnahme und in Folge hohen Temperaturen und hoher Lautstärke von sich Reden machen, gehen die Boardpartner diverse Wege, um die beiden letzten Punkte zu vermeiden. Bei Inno3D läuft dies erneut auf eine Zusammenarbeit mit Arctic Cooling hinaus.

Zur News: Inno3D paart GTX 470 mit Arctic-Cooling-Kühler
 
na wenigstens in sachen lautstärke und kühlung gibts endlich gute nachrichten ;)
 
bis auf das grüne PCB wirklich sehenswert, sollten sich die max 29Db bewahrheiten.
Zudem hier natürlich Garantie besteht.

edit:

geht man vom Standard-PCB aus, welches 25cm lang ist und durch den Kühler ca. 5cm raufkämen, läge man bei etwa 30cm !
 
Zuletzt bearbeitet:
20° weniger und 29 db ... Nicht schlecht
 
alter schwede was für ein teil von kühler , ob das dann noch ins gehäuse passt. :evillol:
 
Auf Biegen und Brechen!



(kleine Anspielung auf das womöglich nicht geringe Gewicht der Gesamtkonstruktion)
 
"Ob die Karte ab Werk direkt übertaktet wird, wollte man zum Wochenende nicht verraten."
Warum denn, starten die übers Wochenende eine OC-session mit Unmengen von Chips und Cola oder wie? ;)
 
nicht schlecht was der kühler für einen unterschied zum orginal bringt. ich würde ein accelero xtreme 470/480 aber vorziehen und ihn lieber selber verbauen. mit ordentlicher wlp sind da bestimmt noch 3 bis 5 grad weniger drin.
 
Eine "Green"-Edition der GTX 470 wäre mir lieber, leicht runtergetaktet, dafür aber auch undervolted.
 
Sorry, auch wenn wir die Diskussion schon öfter hatten, zeigt sich bei den 400er GTX Karten das Problem noch mal von einer ganz anderen Intensität. Man muss hier bedenken, dass die gigantische Abwärme dieser Karten dann im Gehäuse bleibt und meist sogar durch den CPU Kühler muss um seinem Weg hinaus zu finden. Klar gehts nicht anders wenn die Kühlung leise sein soll, aber genau DAS ist eben das Problem von den GF100 Karten!
 
Die Arctic Cooling Teile sind, sofern man sie montiert bekommen hat, echt spitze.
Und da man hier nich selber schrauben muss, echt eine Überlegung wert!
 
...

Was sollen denn die 80er Lüfter? Spricht doch nichts gegen 3 90/92er wie sonst immer :|

Aber clever, das Ding "Hawk" zu nennen.. :D
 
Wenn eine (leise) Gehäuselüftung vorhanden ist stellt die warme Luft kein Problem dar. CPUs vernünftig zu kühlen ist doch heutzutage kein Problem mehr. Hab selbst einen dicken Accelero auf meiner GTX260 und nach dem Umbau nur minimal höhere Temperaturen im Case. Bin rund um zufrieden damit.
 
muss man halt die gehäuselüfter auf 800 statt 500rpm drehen ;) immenroch um welten besser und leiser als der ref. kühler.
 
@Adam Gontier
Die GPU einer GTX480/70 zu kühlen dürfte kein wirklichers Problem sein. Es müssten nur geeignete Kühler rauskommen. Beim MK13 hat man ja gesehen, dass es baubedingt nicht wirklich optimal ist.
Zudem andere Kühler ja noch nicht drauf passen, aufgrund der Inkompatibilität mit der Grundplatte. Aber der Thermalright VRM wird ja kommen.
 
Irgendwie passt das grüne PCB überhaupt nicht :(, sieht richtig billig aus.
 
Zurück
Oben