Fn-Numblock Belegung falsch

Schdraycha

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich besitze ein Notebook von Acer und seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Numblock:

Wenn ich "Fn" + "J" drücke sollte eine "1" erscheinen, stattdessen wird "Ende" ausgeführt, dementsprechend ist "Fn" + "9" der Befehl "Bild auf", d.h. wenn ich über Fn auf den Numblock zugreife wird er ausgeführt wie wenn Num deaktiviert ist.

Dies ist erst seit einigen Tagen so und nervt ziemlich, da ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, den Numblock über Fn anzusteuern, was bisher tadellos funktioniert hat.

Wenn ich Numlock aktiviere so führt "J" zu einer "1" und "Fn" + "J" zu einem "J" , also alles ganz normal.

Weis jemand zufällig wodurch die Tastaturbelegeung geändert wurde, und vor allem ich das rückgängig machen kann.

Danke im Voraus,
Schdraycha
 
hm gabs mal bei amilo notebooks... akku musste man leer laufen lassen bis das dingen keinen mucks mehr von sich gegeben hat > danach gings.

oder bios update damals, weils tatsächlich ein fehler von herstellerseite war...


... hab glaub ich nicht richtig gelesen
... so was dazu gefunden....

Hi folks,

I picked this up on another forum.

WARNING - if you are not comfortable with regedit - approach the following with caution, back up you registry, and/or set a system restore point.

If you goof this up - you could end up with a non-functioning system.

--- end of warning ----

1) Click Start
2) Click Run.
3) Type REGEDIT
4) Click OK.
5) In the Registry Editor, expand the keys until you get to HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Keyboard.
6) In the right pane you will see the key InitialKeyboardIndicators.
7) Change the value of this key to 0 (All locks turned off: numlock, scrolllock, capslock); if it is set to any other number when you see it, then this is where NumLk is being turned on.
8) Close the Registry Editor.
9) Restart your computer.


WN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe,

regedit hat das Problem leider nicht behoben :(

Werd mal meinem Akku entleeren.

Gruß, Schdraycha
Ergänzung ()

Akku entleeren hat leider auch nicht geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben