Videos via Stream auf einem Alten Rechner gucken

A

andybreuhan

Gast
Hallo,

Ich hab nen alten P1 mit 200Mhz ans Netzwerk angeschlossen und darauf Win ME installiert. Funktioniert auch alles ganz wunderbar nur würde ich ganz gerne auf dem Rechner auch noch Filme gucken. Ich hab auch schon ein paar Videos in DivX ausprobiert doch die ruckeln extrem (wen wunderts bei 200Mhz). Wenn ich aber MPEG 2 Filme anschaue laufen die relativ flüssig.

Nun hab ich mir überlegt, ob es nicht ein Programm gibt das auf einem anderen Rechner das DivX Movie in Realtime in MPEG 2 (oder einen andern Codec der wenig Systemressourcen verbraucht) umwandelt und es dann via Stream an den 200 Mhz PC sendet.



Mit dem Windows Media Encoder hab ich es schon fast hinbekommen nur benutzt der den Windows Media Codec in der Version 9 und der ist auch etwas zu kompliziert für die alte Kiste


mfg

Andy Breuhan
 
Re: Videos via Stream auf einem Alten Rechner gucken??

Versuche einmal Videolan (VLC)
Gibt es bei Computerbase als Download.

Als Player alternativ Fusion Media Player
 
genau, von videolan kam sogar heute die neue version raus.
zudem ist das eh der beste player überhaupt. spielt alle formate ab ohne das man irgendeinen codec brauch.

zudem nicht mit funktionen überladen und brauch kaum resourcen.
 
um divx in mpeg2 realtime zu encodieren musst du aber einen ziemlich schnellen rechner haben :D
 
Zurück
Oben