Treiberprobleme m. ext. Plexwriter

Dirk68

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Hallo Leute,
erstmal schönen Tag zusammen und vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir bei Ebay einen externen Brenner gekauft. Plexwriter PX-W 4824TU von Plextor. Da ich auf dem Laptop Win 98 SE als BS habe fragt er mich beim einstöpseln vom USB nach einem "USB Storage Adapter" Treiber. Unter einem XP Rechner funzt alles sofort. Ich hab aber keine Lust auf XP auf dem Laptop. Kann mir einer von euch sagen ,wo ich den Win 98 SE Treiber bekommen kann ?? Ach ja , auf der Plextor Seite war ich schon und mit dem geladenen USB Treiber kann Win 98 nix anfangen.

Bis dann Dirk
 
Hallo spiro,
naja da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.Den Treiber hab ich von der Plextorseite geladen und installiert.Und wenn ich den Brenner anschließe, fragt er, wo er den Treiber suchen soll. Biete ich dem Rechner den geladenen Treiber an, sagt er, da iss nix. Verständlicherweise denn das sind gepackte Daten. Entpackt mag er auch nicht, denn das ist ein Setupprogramm. Führt man Setup aus weiß ich nicht wohin er was installiert. Folglich weiß ich nicht, welches Verzeichniss ich angeben soll bei seiner Suche. Gebe ich die Platte C: an kann ich nicht den OK Button drücken. Er will es schon genauer haben.

So für weitere Hilfen oder Fragen wäre ich euch dankbar.

MfG Dirk
 
Dann mache einen neuen Ordner und entpacke die Dateien in diesen, dann das Setup ausführen und die Treiber werden installiert. Such mal auf der Platte nach "pusb2014.inf", das ist die Infdatei für den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben