Kurze Frage zum aufrüsten (AMD)

MTR

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
108
Hey leute mein System ist in der signatur. So möchte jetzt gerne auf einen PH II X4 aufrüsten, leider habe ich nur ein AM2+ Mainboard. Mein Problem ist jetzt, dass Ich am liebsten eine neue CPU mit mindestens 3.00 Ghz hätte, die nicht mehr als 95 Watt verbaucht aber die sind alle ja für den AM3 Sockel. Kann man da was mit nem Bios Update machen? Und wenn, brauche ich doch auch neuen Ram weil der Ph II X4 nicht mit 800er DDR2 läuft oder?

Was würdet ihr tun?

CPU mit 125 Watt und Mobo und Ram behalten?

Neue CPU + Mobo + Ram?

Falls möglich Bios update und dann Neue CPU + Ram?

Ich habe so 250 - 350 Euro zu Verfügung. Demnächste sollte vielleicht noch ne 4870 mehr rein (CrossfireX). Der Rechner wird zum Zocken, Surfen und Office benuzt.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

mfg. MTR

p.s. Mit der Option 2 habe ich die Möglichkeit aus nem alten unbenuzten Rechner von uns nen zweiten zu basteln.
 
Hiho
gundätzlich kannst du auf alle AM2+ Boards AM3 PRozzies draufpaken, wenn es dein Mainboard unterstützt. Der AM3 CPU ist abwärtkompatibel zu AM2+ und laufen auch somit mit DDR2 800 Ram. Alles kein PRoblem.

Also schauen was dein Board für CPUS unterstützt und drauf mit.
 
Mein Problem ist jetzt, dass Ich am liebsten eine neue CPU mit mindestens 3.00 Ghz hätte, die nicht mehr als 95 Watt verbaucht

Bleibt nur der X4 945 C3, wird ab BIOS F10A unterstützt und ist die derzeit schnellste 95W CPU von AMD.
 
Ich habe so 250 - 350 Euro zu Verfügung. Demnächste sollte vielleicht noch ne 4870 mehr rein (CrossfireX). Der Rechner wird zum Zocken, Surfen und Office benuzt.
Würde an deiner Stelle deine 4850 verkaufen und dafür ne 5870 z.B. diese hier Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, holen, das lohnt sich mehr , keine GPU Ruckler(crossfire), wesentlich mehr Leistung, DX11, weniger Stromverbrauch etc ;)
 
2GB mehr Ram würden nicht schaden.

haste jetzt ne 4850 oder ne 4870? Du hast in deiner Signatur ne 4850 stehen, willst aber noch eine 4870 rein bauen Oo
Bevor du Crossfire nimmst: HD5850 oder HD5870
 
irgend wann soll der 955 mit 95 watt erhältlich sein.aber nur so viel meiner läuft im normal betrieb mit 800 mhz und 0,95 volt.und da braucht er sicher keine 125 watt.und die 125 watt
heisst nur dass sein verbrauch bei max irgenwo zwischen 96 und 125 watt liegt.
 
Hey vielen vielen dank für die super schnelle Infos.
Mit der CB Community hält echt keine andere mit.
Ja dann haben sich meine Fragen doch beantwortet.

Bios Update, X4 945 C3, und später ne 5870. (Wollte die 4850 und 4870 im CrossfireX verbund laufen lassen. Aber das macht ja dann doch keinen Sinn)
Super vielen dank Jungs falls Ihr doch noch Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.
Habt mir aber bis jetzt echt gut geholfen.

Super:)
 
Also der 955 BE is auch nur 4€ teurer. Dann werde Ich vielleicht doch den nehmen. Muss mich da aber nochmal über undervolting informieren. Gut, vielen Dank.
 
schau mal auf hardwareversand da kostet der 965 je ob verpackung oder ohne 3 bis 7 euro mehr als der 955
 
Zurück
Oben