Fujitsu Lifebook C1110 WLAN- Problem

Registriert
Okt. 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,
habe hier ein Notebook stehen wo es arge Probleme mit dem WLAN gibt. Ich habe es zwar schon mal geschafft das Ganze in Betrieb zu nehmen doch mittlerweile hilft nix mehr.

Ich beschreibe erst mal was alles bisher passiert ist:
Notebook zeigt an es sei mit dem WLAN verbunden, allerdings funktioniert kein Seitenaufruf im Internet, Router lässt sich ebenfalls nicht pingen. (Kam von heute auf morgen)
Kurze Zeit später kam dann der Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL.
Anstatt den WLAN Treiber zu deinstallieren habe ich die Kiste gerade komplett neu gemacht, war sowieso fällig und ich habe darauf gehofft dass das Problem danach behoben wäre.

Nach der Neuinstallation kam dann beim installieren des WLAN Treibers erneut ein Bluescreen, an dieser Stelle stellte ich dann fest dass es auf jeden Fall davon war! Ich habe anschließend einen anderen Treiber von Intel bzw. Fujitsu genommen und mit dem funktionierte es dann ohne Bluescreen.
Damit dachte ich sei das Problem behoben, allerdings besteht nach wie vor der gleiche Fehler.
Da ich dann nur noch davon ausgehen konnte dass das interne WLAN irgend einen Schuss hat, habe ich einen WLAN USB STICK von Netgear genommen welcher vorher an einem anderen PC im Einsatz war (Funktionalität also 100%) und habe den installiert.
Doch auch damit passierte nichts. (warten auf Netzwerk... danach nix mehr).

Danach kam mir dann der Gedanke das WLAN im BIOS zu deaktiveren um auszuschließen dass die Beiden WLAN Module sich "beissen". Allerdings finde ich im BIOS keine Einstellungen zum WLAN nur fürs LAN.

Daher wollte ich dann ein BIOS Update durchführen. 2 CDs gebrannt, einmal für den DOS Modus und einmal wo die Flashsoftware von Fujitsu drauf ist.
Doch nun bekomm ich vom Flash Tool die Meldung:
Phoenix Phlash Error Open Failed on Bios Rom image file

Bevor ich da jetzt noch mal Stunden dran verbringe wollte ich mal nachfragen ob jemand ne bessere Idee hat?

Danke^^:freak:
 
So ne Hehemm Box von T-ONline^^ T-Sinus oder so.

Scheine das Problem aber gelöst zu haben. Hardwareschalter vom WLAN umgelegt und dann gings ;)
 
Zurück
Oben